Programm Schwerpunkt Win-Schwer

Hallo erstmal
ich möchte für ein modell den Schwerpunkt berechnen und hab mir das Programm Win Längs (oder Schwer) runtergeladen
eingaben ist alles Ok aber ich finde keine Möglichkeit die Berechnungen ordentlich auszulesen ?? oder dfie Anwendung zu bearbeiten , es stehen Zahlen dfa ,aber wofür
ist eigentlich Rätselraten , hat jemand ein Tipp wie mann es besser machen kan
Danke Gruß Siggi
 
Moin, was möchtest du auslesen? Schick mal n Screenshot.
Dann erkläre ich dir das Ergebnis.
Ist schon mal ein guter Anfang das du dich mit dem Schwerpunkt beschäftigst.
Gruss Stefan
 
Hallo Stefan danke für die schnelle Antwort ,ich versuche es mal mit Screenshot
darauf sind die Ergebnisse angezeigt , aber wofür ??
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    63,4 KB · Aufrufe: 116
Ist ganz einfach:
16% Stabilitätsfaktor = 101mm
8% Stabilitätsfaktor = 123,6mm

…sind die Angaben für dennSchwerpunkt ab Flächenvorderkante/Nasenleiste an der Wurzel.

Eigentlich sollte der Neutralpunkt mit angegeben sein….
Deshalb nutze in Zukunft den Nachfolger dieses alten Programmes das Winlaengs:
Und lies bitte die weiteren Downloads zur Erklärung - das ist super hilfreich. Sonst frag halt.
Ich arbeite gefühlt seit 20 Jahren mit dem Programm und es gibt richtige Werte heraus - alles fliegt!
Gruss
Stefan
 
OK schau ich mir noch mal an , war nur stutzig , weil es keie Bezeichnung der Werte gibt, aber der Abstand FL- HR ist nach Angabe von Fl - hinterkante (Pfeifangabe zu
HR - Nase bezeichnet (?)

Gruß Siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten