Programmierung MPX EVO F3A

Hallo Leute:)

ich steh grad irgendwie aufm Schlauch.:confused:
Ich hab mit meiner Evo ja nun schon einiges programmiert, und bisher hat auch alles funktioniert, dabei hab ich die Anleitung auch bisher nicht gebraucht.
Jetzt würde ich gerne bei meiner 2m Adrenaline zum Seitenruder etwas Quer und Höhe zumischen, da Sie im Messer ganz leicht auf den Rücken dreht, und auch ganz sanft auf tief abtaucht. Ich weiss das kann man aussteuern, hab ich bisher auch gemacht, aber ich will das jetzt eben ein wenig rausmischen, man wird schlieslich immer fauler:rolleyes:

Bisher hab ich das so probiert:
Neuer Mischer
erste Zeile Seitenruder
zweite Zeile Querruder und die
dritte Zeile das Höhenruder.
Danach die Werte eingetragen, und alle auf immer Ein gestellt.

Nur wenn ich die Seite bewege, bewegt sich halt nur das Seitenruder, allerdings wenn ich Quer betätige geht das Seitenruder mit, ebenso wenn ich Höhe betätige geht auch Seite mit:(
Im moment hab ich ne Notlösung indem ich den Gebermix verwendet hab, Quelle Seite Ziel Quer damit funktioniert das jetzt auch supper, Im messer dreht sie nicht mehr weg, aber geht immer noch auf tief.
Ich Wette wenn ihr mir die Lösung sagt kommt wieder der grosse AHA effeckt,:p aber im moment steh ich voll aufm Schalauch. Seufz:confused:
Die Anleitung, Tutorial und suchfunktion hab ich auch schon bemüht.
 
Moin,

meines Erachtens brauchst Du 2 Mischer: einen für die Höhe und einen für die Querruder.

Beim Höhenruder kommt in Zeile 1 Höhe, dann Seite, Gas, Flaps. Hier jetzt die Mischanteile einstellen und dem oder den Höhenruderservos zuweisen.

Querruder: ersetzt den wohl bisher eingesetzten Quer+. Zusätzlicher Mischanteil für das Seitenruder. Den Querruderservos zuweisen und die Anteile einstellen.

Seite bleibt wie üblich ohne Mischer.

Gruß

gecko
 
Du musst die Denkweise umstellen, es werden Geberanteile an Servos eingestellt.

Die Mischer Höhe+ und Quer+ müssen als Geber Anteil Seite haben. Dann kannst du den Einfluss des Seitenrudergebers auf das QR bzw HR Servo einstellen.
 
Danke

Danke

AHAAAAA,;)

ja da war der Hacken in meinem kleinen Hirn.:rolleyes:
Ok danke euch beiden, werd ich gleich austesten.
Das ist halt der Nachteil wenn man nen Sender hat mit dem man immer nur fliegt, und nur selten programmiert, bzw. die Programmierteile so kurz sind das man es nicht so vertiefen kann:D
Ok nochmals Danke:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten