Everything that flies
Vereinsmitglied
Hallo Forumsteilnehmer,
eigentlich hätte ich ja (laut meiner Frau) genug E-Segler. Aber man hat halt doch noch Träume und Wünsche. Also möchte ich mich noch in die 4 Meter Klasse vorwagen. Im Auge habe ich dabei die Prolution 4004 in der ARC Version zum nach eigenem Geschmack bebügeln. Da auch diese Version Störklappen hat, würden mir die Querruder denk ich mal reichen.
Als reiner Flachlandflieger muss natürlich ein E-Motor rein. Vorgestellt hab ich mir den Fun 600-18 6,7:1 oder 5,2:1 mit ner 18 oder 20 er Latte. Als bisher
sehr zufriedener BEC Flieger, würd ich den dazu passenden Jazz Regler mit dem Spitzen BEC nehmen. Wenn es geht dann mit 14 SUB C Zellen, um möglichst unter 5 Kg zu bleiben.
Meine Frage nun: Kann schon jemand aus der Praxis über den Flieger berichten? Ich würde mich zwischenzeitlich als guten Fortgeschrittenen, aber beileibe keinen Profi bezeichnen. Mit dem Big Excel von Simprop komm ich prima zurecht.
Wäre dann die Prolution auch was für mich? Schwerpunkt ist bei mir Thermik, aber bei so einem Flieger natürlich auch mal die flottere Gangart und rasante Überflüge. Kunstflug ist nicht so mein Ding. Alternativ käme für mich in dieser Größen und Preisklasse nur noch die Alpina Elektro von Tangent in Frage. Aber diese gibts ja nicht ohne Wölbklappen und dann stößt meine MC 16 leider leider an ihre Grenzen.
Also, ich danke Euch für viele Berichte über die Prolution, damit ich beim Weihnachtsmann, spätestens aber Osterhasen mal ein gutes Wort einlegen kann
Liebe Grüße
Dieter
eigentlich hätte ich ja (laut meiner Frau) genug E-Segler. Aber man hat halt doch noch Träume und Wünsche. Also möchte ich mich noch in die 4 Meter Klasse vorwagen. Im Auge habe ich dabei die Prolution 4004 in der ARC Version zum nach eigenem Geschmack bebügeln. Da auch diese Version Störklappen hat, würden mir die Querruder denk ich mal reichen.
Als reiner Flachlandflieger muss natürlich ein E-Motor rein. Vorgestellt hab ich mir den Fun 600-18 6,7:1 oder 5,2:1 mit ner 18 oder 20 er Latte. Als bisher
sehr zufriedener BEC Flieger, würd ich den dazu passenden Jazz Regler mit dem Spitzen BEC nehmen. Wenn es geht dann mit 14 SUB C Zellen, um möglichst unter 5 Kg zu bleiben.
Meine Frage nun: Kann schon jemand aus der Praxis über den Flieger berichten? Ich würde mich zwischenzeitlich als guten Fortgeschrittenen, aber beileibe keinen Profi bezeichnen. Mit dem Big Excel von Simprop komm ich prima zurecht.
Wäre dann die Prolution auch was für mich? Schwerpunkt ist bei mir Thermik, aber bei so einem Flieger natürlich auch mal die flottere Gangart und rasante Überflüge. Kunstflug ist nicht so mein Ding. Alternativ käme für mich in dieser Größen und Preisklasse nur noch die Alpina Elektro von Tangent in Frage. Aber diese gibts ja nicht ohne Wölbklappen und dann stößt meine MC 16 leider leider an ihre Grenzen.
Also, ich danke Euch für viele Berichte über die Prolution, damit ich beim Weihnachtsmann, spätestens aber Osterhasen mal ein gutes Wort einlegen kann
Liebe Grüße
Dieter