Hallo Andreas,
Dein Tipp ist ja ähnlich zu meinem mit der geteilten Mutter....die es halt für diesen Motor so wohl nicht gibt.
Ich hatte nur - nachdem Threads üblicherweise selektiv gelesen werden, also viertel bis max. halb - nicht lesen wollen " gruselige Tipps wie der vom Uli, festhalten , am besten mit Zange ".
Im Grunde meinen wir ja dasselbe ( obwohl ich das zugegebenerweise sogar schon gemacht habe, bevor ich wusste, dass man Bohrungen auch aufreiben kann, allerdings habe ich da ein Läppchen unterlegt, aber es gibt hunderte Motoren mit Riefen in diesen Propellermitnahmescheiben), Prop sitzgenau aufsetzen, Anpressscheibe und nicht Karosseriebeilagscheibe drauf, Mutter anziehen, dann hält die Luftschraube, und man schafft es sogar, eine Sicherungsmutter aufzusetzen, sozusagen kontern.
Also, wir sind klar miteinander. Und rumm.
Dein Tipp ist ja ähnlich zu meinem mit der geteilten Mutter....die es halt für diesen Motor so wohl nicht gibt.
Ich hatte nur - nachdem Threads üblicherweise selektiv gelesen werden, also viertel bis max. halb - nicht lesen wollen " gruselige Tipps wie der vom Uli, festhalten , am besten mit Zange ".
Im Grunde meinen wir ja dasselbe ( obwohl ich das zugegebenerweise sogar schon gemacht habe, bevor ich wusste, dass man Bohrungen auch aufreiben kann, allerdings habe ich da ein Läppchen unterlegt, aber es gibt hunderte Motoren mit Riefen in diesen Propellermitnahmescheiben), Prop sitzgenau aufsetzen, Anpressscheibe und nicht Karosseriebeilagscheibe drauf, Mutter anziehen, dann hält die Luftschraube, und man schafft es sogar, eine Sicherungsmutter aufzusetzen, sozusagen kontern.
Also, wir sind klar miteinander. Und rumm.