S_a_S
User
das gibt es bereits, aber Du hast den falschen Artikel zitiert. Nicht "350+ PS" sondern §35 StVZO.Fazit: eine Mindest-PS/KW-Zahl wäre sinnvoller, ..... sagen wir mal 350+ PS
Grüße Stefan
das gibt es bereits, aber Du hast den falschen Artikel zitiert. Nicht "350+ PS" sondern §35 StVZO.Fazit: eine Mindest-PS/KW-Zahl wäre sinnvoller, ..... sagen wir mal 350+ PS
Bei Motorrädern hat es eine ganze zeitlang eine freiwillige PS Begrenzung gegeben. Ich glaube, das waren 100 PS.
Irgendwann ist ein Hersteller wieder ausgeschert und das war es dann.
Wenn ... Dann ... eigentlich eher Lärmbegrenzung und Geschwindigkeitsbegrenzung.
alternativ oder auch zusätzlich würde sich eine generelle Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung anbieten, denn:
1. je schneller man fährt desto geringer ist die Verweildauer des Einzelnen im Straßenverkehr, .... damit würde auch das Unfallrisiko herabgesetzt sein
2. höhere Geschwindigkeit = höheres Unfallrisiko ? ok, ist wahrscheinlich bei der Mehrheit der Menschen so, .... aber je höher die Geschwindigkeit desto heftiger ein Einschlag und um so kleiner die Trümmerteile, .... also wäre der nachfolgende Verkehr duch die kleinen Trümmerteile weniger bis gar nicht behindert, ... weniger Behinderung für die Masse der Verkehrsteilnehmer, .... ist halt nur ein Einzel- oder Doppelschicksal.
mfG
Harald
Du must dich jetzt nicht zurück gesetzt fühlen, zumindest ich toleriere das, wie so vieles.Fühle mich mit meinen 182PS jetzt irgendwie total Diskriminiert, ich fordere hiermit alle User auf mir was zu Spenden, damit ich mehr PS bekommen kann.
Gruß.
Ähm… ist es nicht so, das ein winziger (Hubraum) Motor fast auf Lichtgeschwindigkeit drehen muss, um die X Tonnen (angemessen: Also Heute noch) zu beschleunigen, und auch noch gegen den Luftwiderstand auf 129,95km/h zu halten? Sind dafür nicht 6 Liter, knapp über’n Leerlauf drehend, besser geeignet?
Aber wenn du möchtest, können wir dein Problem hier in der Selbsthilfegruppe auch mal Durchdiskutieren
Hinzu kommt noch dass über 80% aller Unfälle von Fahrer*inne*n verursacht werden welche keinen bis wenig Alkohol getrunken haben. Ergo...
alternativ oder auch zusätzlich würde sich eine generelle Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung anbieten, denn:
1. je schneller man fährt desto geringer ist die Verweildauer des Einzelnen im Straßenverkehr, .... damit würde auch das Unfallrisiko herabgesetzt sein
2. höhere Geschwindigkeit = höheres Unfallrisiko ? ok, ist wahrscheinlich bei der Mehrheit der Menschen so, .... aber je höher die Geschwindigkeit desto heftiger ein Einschlag und um so kleiner die Trümmerteile, .... also wäre der nachfolgende Verkehr duch die kleinen Trümmerteile weniger bis gar nicht behindert, ... weniger Behinderung für die Masse der Verkehrsteilnehmer, .... ist halt nur ein Einzel- oder Doppelschicksal.
mfG
Harald
Hallo x78587
kann ich nicht unterschreiben - frag mal meinen Kollegen mit seinem Ammarok, wenn er wieder einmal mit Anhänger nicht aus der Baugrube kommt.
Dann bin ich recht, mit meinem 25jährigen LandCruiser seinen Anhänger raus zuziehen. Modernes Motörchen, aber kein Drehmoment.
Gruss
René
Du must dich jetzt nicht zurück gesetzt fühlen, zumindest ich toleriere das, wie so vieles.
Aber wenn du möchtest, können wir dein Problem hier in der Selbsthilfegruppe auch mal Durchdiskutieren.
.
Ja bitte, es tut weh wenn meine knapp 1,5t mit 182PS nicht aus den Puschen kommen. Da müsst ihr was dran ändern, Spendenkonto oder so- Ich bin sonst traurig.
Bin gegen Verbieteritis! Allerdings könnte ich mir vorstellen, eine Obergrenze für die steuerliche Absetzbarkeit aller Kosten einzuführen. Das könnte eine regulierende Wirkung erzielen.
Dieter
Da ist nix mehr zu sparen... Brauche einfach mehr Power, so 200-300 ps mehr wären schon schönWas machen wir denn da ?
Als Sofortmaßnahme würde ich jetzt mal ein "Tuning" vorschlagen. Dazu empfehle ich immer mit dem einfachsten zu beginnen, nämlich mit der Reduzierung der Masse auf der Sitzbank. Dieses ist Kostenneutral und Umweltfreundlich, zudem steigert das enorm die Attraktivität beim weiblichen Geschlecht.
.
ja, Bauch einziehen ist auf Dauer echt anstrengendWas machen wir denn da ?
Als Sofortmaßnahme würde ich jetzt mal ein "Tuning" vorschlagen. Dazu empfehle ich immer mit dem einfachsten zu beginnen, nämlich mit der Reduzierung der Masse auf der Sitzbank. Dieses ist Kostenneutral und Umweltfreundlich, zudem steigert das enorm die Attraktivität beim weiblichen Geschlecht.
.
am einfachsten ist Lachgaseinspritzung , es würden sich aber auch Löcher-in-Auspuff-bohren anbieten, ..... dann klingt's wenigstens schon mal schnellerDa ist nix mehr zu sparen... Brauche einfach mehr Power, so 200-300 ps mehr wären schon schön