Psychoterror durch die Deutsche Telekom

Naja, also wer, wenn er denn dann von der T-Net Box angerufen wird, einfach wild auf den Tasten seines Telefons rumhaut und sich anschließend darüber beschwert es kämen keine Anrufe mehr an, oder jedes mal wieder auflegt wenn die Box zur Konfiguartion anruft, der nehme sich doch die 5min Zeit mit "dem Automaten" und brauche unter anderem keine 16 weitere Anrufe mehr zu ertragen...

Sicherlich habe ich auch schon die Telekom verteufelt (6 Jahre auf DSL warten nach Einführung). Aber bestes Beispiel in Sachen Kundenservice ist folgendes:

Wir haben irgendwann endlich mal Kabel TV (jahre her), das Bild war aber immer geprägt von Schnee und einfach miserabler qualität (die ersten 3 Wochen). An unserer Hausverteilung lags nicht wie wir nach diversen probemessung feststellen konnten, die war ja zunächst mal in verdacht geraten. Also rief ich bei der Telekom an. Ja man würde sich drum kümmern und mich würde man zurückrufen. Das war Dienstags. bis mittweochs mittags erfolgte kein Rückruf (auf Handy) -saftladen dachte ich mir. Als ich dann aber am darauf folgenden Tag, also Mittwochs von der Arbeit kam, staunte ich nicht schlecht, in unserem Vorgarten stand ein Handelsüblicher Bagger (bereits bei der Arbeit!!!!), 5 (!!)Telekommitarbeiter sowie natürlich 2 Busse mit denen die Leuten angekarrt kamen, sowie einem Tieflader für den Bagger.

Ich war erstmal sprachlos.

Nun denn, Ergebnis der sache war ein glasklares TV Bild - über die verunstaltung des Vorgarten lässt sich hinweg sehen, da wuchs wieder Gras drüber. Warum sollte ich mich aufregen, mich hat keienr gefragt ob da einfach gebaggert werden soll. Es wurde einfach in nullkomma nix behoben, das nenn ich Service das die so holter die polter mit dem Bagger und 5 Leuten auf Land kommen. O.k. es wäre nett gewesen vorher mal bescheid zu sagen....

Im Zweifelsfall sitzen da noch Menschen, und da gibts bei solch einem großen Konzern eben solche und solche. und mit anschreien und Beleidigen und einen auf Betablockerpatient machen stößt man sicherlich nicht auf entsprechende Freundlichkeit.

Ein Freund von mir meint auch immer die Telekom hotline zusammenzustauchen. Und a kann ich noch ein beispiel zur allgemeinen Unterhaltung bringen, wer denkt die hotline wäre immer freundlich bis zumn letzten ich nenne ihn also mal Kunde und Hotline :

Hotline : Deutsche Telekom, gut tag blabla
Kunde : Lautstarkes beschweren weil anschluss nicht geschaltet, saftladen, wüste beschimpfungen... er hätet gerne den Namen nochmal damit er sich beschweren kann. Es wäre kein verlass, nur assoziale penner mit ahnung von garnix usw usw.
Hotline: *unterbricht in einer wortpause* "Wissen sie, mein Vorteil ist, sie wissen nicht wer ich bin und wenn sie jemanden zum Ausheulen suchen, dann rufen sie die telefonseelsorge an, aber nicht die Telekom. ich helfe ihnen nur bei Problemem mit ihrem anschluss weiter sie arschl****"

piep piep piep Gespräch beendet.

Naja ich hoffe die Probleme mit der box sind gelöst.

servus

Mario
 

Yeti

User
Original erstellt von Mario Roos:
... ich helfe ihnen nur bei Problemem mit ihrem anschluss weiter sie arschl****"

piep piep piep Gespräch beendet.
Wie soll denn bitteschön der freundliche Herr/die freundliche Dame im Callcenter helfen? Mit 'ner Schaufel und Kabeltrommel loslaufen und selbst den Anschluss legen? Neenee, diese armen Schweine sind ausschließlich dazu da, dass sich verärgerte Kunden an ihnen abreagieren können und sie dann versuchen müssen, den Kunden ruhig zu stellen. Für beide Seiten höchstgradig frustrierend...

Nachdem ich den Damen und Herren Arcor am Donnerstag per Fax mein mittleres Befremden ausgesprochen habe, hat man sich heute selbsttätig bei mir gemeldet, um mir mitzuteilen, dass es sich bei dem angekündigten Anschlusstermin am 29.4. um einen Irrtum handeln müsse und ich in den nächsten Tagen die bestellte Hardware und auch den Telefon- und DSL-Anschluss bekommen werde.

Mal sehen...
2.gif


Gruß Yeti
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von DW:
Original erstellt von Stephan Ludwig:
ab 30.03.2005 ist das Thema Telekom Geschichte :D
Klartext?
Gerne doch :)

mittlerweile lach ich nur noch....

Also... ich habe meine T-Com Anschluss gekündigt um zu netcologne zu wechseln, weil... billiger. Die Umschaltung erfolgte am 30.03.2005

netcologne hat mir dann letzte Woche ein Siemens Gigadinges für Kabellos surfen geschickt. Cool, dachte ich, kannst ja schon mal über Ostern einrichten und auch für das "gute" alte T-Dsl nutzen.... Arschlecken war angesagt... der Router ist defekt (sagt mittlerweile auch die Siemens Hotline)... nagut denk ich, warte ich eben auf den 30.03.2005 dann schalte eh netcologne um und ich kann mich da in Ruhe neu anmelden und alles so einrichten wie ich es brauche.

Gestern war also der große Tag..... ich bin leider erst gegen 17.30 h zu Hause gewesen und habe mich sofort an die Installation des Splitters und des Modems gemacht, ganz streng nach Bedienungsanleitung...

... die Aussage der Störungstelle von netcologne von heute morgen war, dass die Signale irgendwie nicht bei mir Zuhause ankommen und im Moment keiner weis ob der Fehler bei netcologne oder Telekom liegt und man kümmert sich ja schon seit gestern abend darum....ab was es genau ist und wann der Fehler denn nun behoben sein wird,weis niemand so genau...

... wozu gibt es Handys :D

[ 31. März 2005, 09:25: Beitrag editiert von: Stephan Ludwig ]
 
Kannst ´mal sehen, es ist nicht immer alles Gold was glänzt ! Auch andere Anbieter haben ihre Problemchen. ;)

Da lob ich mir meinen regionalen Anbieter WilhelmTel, der ist kompetend und megaschnell. Das Problem was ich hatte:
Ich will ´mal kurz ins Internet, fahre wie gewohnt den Rechner hoch und....nix is! Neuer Versuch, bekomme wieder keine Verbindung. Daraufhin schnell bei "willytel" angerufen, freundliche Dame am Apparat, fragt meine Probs ab. Als sich herausstellt das der Fehler so nicht zu lösen ist, fragt sie mich ob ich ´mal schnell vorbeikommen könnte, man werde sofort mein Kabelmodem überprüfen. Wie gesagt örtlicher ( ! ) Anbieter bei mir direkt vor der Haustür. Ich also hin, die mein Modem geprüft und mir sofort ein neues Modem verpaßt. Das Ganze völlig kostenfrei. Dauer der gesamten Aktion incl. Fahrwege 45 Minuten ! :)
 
Hallo,

1.) ich hab nicht alles gelesen...

2.) wo bleiben die alten Zeiten und des Holzwarth`s possierliche Tierchen? :D Hallo Walter :D

3.) T-Netbox: obwohl kein Mitarbeiter von Denen bin ich doch User mit Nr. 0171 77 13 65x. Dem Eingeweihten wird die "77" am Anfang auffallen: Ja, richtig, Duocard.(Eine Nr. für 2 Karten)
Ich nutze die Mobilbox seit vielen Jahren; sie ist mir sehr hilfreich.Spam habe ich noch nie gehabt.Das Einzige,was mich wirklich stört, ist die kostentreibende , sprachgesteuerte Menüführung.Aber auch das kann man umgehn.

4.) Arcor: Weiss denn Jemand, wie es wirklich mit Vodafon, der ehemaligen DR und dann Bundesbahn, Mannesmann und deren Netz zusammenhängt?
Quasi: Wer ist Arcor?(Auch dort bin ich kein Mitarbeiter;)

Aber auch da sollten wir hier doch "Spezialisten" haben... :D

[ 31. März 2005, 21:39: Beitrag editiert von: Norbert Eisert ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten