Naja, also wer, wenn er denn dann von der T-Net Box angerufen wird, einfach wild auf den Tasten seines Telefons rumhaut und sich anschließend darüber beschwert es kämen keine Anrufe mehr an, oder jedes mal wieder auflegt wenn die Box zur Konfiguartion anruft, der nehme sich doch die 5min Zeit mit "dem Automaten" und brauche unter anderem keine 16 weitere Anrufe mehr zu ertragen...
Sicherlich habe ich auch schon die Telekom verteufelt (6 Jahre auf DSL warten nach Einführung). Aber bestes Beispiel in Sachen Kundenservice ist folgendes:
Wir haben irgendwann endlich mal Kabel TV (jahre her), das Bild war aber immer geprägt von Schnee und einfach miserabler qualität (die ersten 3 Wochen). An unserer Hausverteilung lags nicht wie wir nach diversen probemessung feststellen konnten, die war ja zunächst mal in verdacht geraten. Also rief ich bei der Telekom an. Ja man würde sich drum kümmern und mich würde man zurückrufen. Das war Dienstags. bis mittweochs mittags erfolgte kein Rückruf (auf Handy) -saftladen dachte ich mir. Als ich dann aber am darauf folgenden Tag, also Mittwochs von der Arbeit kam, staunte ich nicht schlecht, in unserem Vorgarten stand ein Handelsüblicher Bagger (bereits bei der Arbeit!!!!), 5 (!!)Telekommitarbeiter sowie natürlich 2 Busse mit denen die Leuten angekarrt kamen, sowie einem Tieflader für den Bagger.
Ich war erstmal sprachlos.
Nun denn, Ergebnis der sache war ein glasklares TV Bild - über die verunstaltung des Vorgarten lässt sich hinweg sehen, da wuchs wieder Gras drüber. Warum sollte ich mich aufregen, mich hat keienr gefragt ob da einfach gebaggert werden soll. Es wurde einfach in nullkomma nix behoben, das nenn ich Service das die so holter die polter mit dem Bagger und 5 Leuten auf Land kommen. O.k. es wäre nett gewesen vorher mal bescheid zu sagen....
Im Zweifelsfall sitzen da noch Menschen, und da gibts bei solch einem großen Konzern eben solche und solche. und mit anschreien und Beleidigen und einen auf Betablockerpatient machen stößt man sicherlich nicht auf entsprechende Freundlichkeit.
Ein Freund von mir meint auch immer die Telekom hotline zusammenzustauchen. Und a kann ich noch ein beispiel zur allgemeinen Unterhaltung bringen, wer denkt die hotline wäre immer freundlich bis zumn letzten ich nenne ihn also mal Kunde und Hotline :
Hotline : Deutsche Telekom, gut tag blabla
Kunde : Lautstarkes beschweren weil anschluss nicht geschaltet, saftladen, wüste beschimpfungen... er hätet gerne den Namen nochmal damit er sich beschweren kann. Es wäre kein verlass, nur assoziale penner mit ahnung von garnix usw usw.
Hotline: *unterbricht in einer wortpause* "Wissen sie, mein Vorteil ist, sie wissen nicht wer ich bin und wenn sie jemanden zum Ausheulen suchen, dann rufen sie die telefonseelsorge an, aber nicht die Telekom. ich helfe ihnen nur bei Problemem mit ihrem anschluss weiter sie arschl****"
piep piep piep Gespräch beendet.
Naja ich hoffe die Probleme mit der box sind gelöst.
servus
Mario