pyro "black edition"

pfeiferl

User
Hallo,

so wie ich das sehe sind so Editions, ob black, gold oder was auch immer, Zeichen, daß ein Produkt, das einige Zeit führend und richtungsweisend war, dem Ende zu geht.
Damit wird ein Abschluss gemacht, der es Fan´s erlaubt nochmal ein Produkt in einer besonderen Form, warum nicht für die Vitrine, zu erstehen.
Der Preis ist dabei völlig gelöst von der Marktwirtschaft und völlig egal für den, der´s haben will.
Einen kleinen Unterschied zur Serie macht ja die andere Wicklung.

Also warten wir einfach ab was kommt.
Scorpion machts vor, andere werden nachziehen.

Ralph´s Anerkennung wird sich wie so oft bei Einzellkämpfern und Vorreitern des Besseren, im Stillen und bei seinen Fan´s und Nachahmern finden.

Vielleicht mach ja auch mal ein Hersteller eine Croco-Edition? Wär doch was!

Viele Grüße, Georg
 
Also auf der einen Seite kann ich Ralph verstehen, aber naja was soll ich sagen - no body is perfect.

Wir alle kennen ja bereits deine "charmante"- Ader und vllt. wurden deine Verbesserungsvorschläge als Kritik aufgefasst. Und wer hört gern Kritik- ich nicht.
Wenn du nicht der Meister deines Fach's wärst dann würd ich mal gern sehen wie du mit Kritik umgehst.

Ich bin jedenfalls auf Snoopy seiner Seite und finde es durchaus Schade wir sehr diese, doch nette Idee, ins lächerliche gezogen wird. Im Endeffekt sind eh wir schuld, die Kunden, die nur mehr so billig wie möglich um ein paar lächerliche Euro die kopierte Version beim Chinesen bestellen.
Ich würd gern sehen wie du reagierst, Ralph, wenn du deine Wickelarbeit gewerblich betreiben würdest und auf ein mal würde irgend so ein Chinese für 1/20 deines Lohns machen.

Wer weiß schon warum Kontronik diese Edition herausbringt.....

Ich hätte sie gern.
 
und finde es durchaus Schade wir sehr diese, doch nette Idee, ins lächerliche gezogen wird

Nur nicht die Tatsachen verdrehen, bitte. Lächerlich ist dieses Produkt doch ganz von selbst in verschiedener Hinsicht. Der Preis allein ist so urkomisch, dass man stundenlang drüber lachen könnte.

Das Lustigste an diesem Schnokes ist aber, dass diese exklusiven Antriebe ab Ende November ausgeliefert werden sollen. Sehr weitsichtig diesmal, dass man sich nur auf den Monat und nicht auf's Jahr festgelegt hat.

Wird aber wahrscheinlich kaum zu Tumulten führen, da kein vernünftig denkender Mensch drauf warten und dieses mit "Bauernblind" getunte "Meisterwerk der Ingenieurskunst" bestellen wird.

Obwohl, wo schon der Versand inklusive ist ......

vG

Ingo

PS: Gibt's wohl 'ne Dose schwarz inklusive um das weiterhin nötige Gegenlager passend anzupinseln ? Und kann man das dann Einschicken und kostengünstig gravieren lassen ?
 
...
es ist eben auch die Frage, ob selbige Entwicklung und Tests nicht schon jemand für K erledigt hat - es ist auch fraglich, inwiefern der Einbau einer 8mm Welle und dazu passender Lager wirklich viel Entwicklungsarbeit bedarf.
...
...und wo wir bei der Entwicklungsarbeit war: möchtest Du damit sagen, daß eine neue Farbe und eine Handwicklung ohne sonstige Modifikation die Entwicklungsabteilung von K voll beschäftigt hat? Also, persönlich glaube ich ja, daß die mehr drauf hätten, wenn sie wollten...


1. Punkt: Ich bin eben einfach nur der Ansicht, daß wenn es so problemlos machbar wäre, dies sicherlich gemacht worden wäre & sich die Entwicklungsleute sicherlich Ihre Gedanken gemacht haben.

2. Punkt: Ich sprach verschiedene Entscheidungs- und Entwicklungsstellen an. Wer hier in welcher Form und Ausprägung beschäftigt war (Entwicklung, Marketing, usw.) weiß ich leider auch nicht... :)

Wer weiß. - Die Produktion ist recht ausgelastet (was ja bekannt ist). Wie sieht es da in der Entwicklung aus? Wenn dann das Marketing eine Sonderedition bringen möchte, muß die eben auch untergebracht werden, in Entwicklung, in Produktion, etc.
- Ich persönlich sehe es auch recht kritisch, gebe ich zu, daß der "normale" Bedarf nur schwer gedeckt werden kann & K. bei manchen Produkten Lieferschwierigkeiten hat, und dann noch sowas gemacht werden muß.
Aber irgendjemand fand die Idee gut, die Werbung ist draußen, die Produktion wird sicherlich auch bald anlaufen, also "isch dr Käs' gfressa", wie man im Schwabenländle sagt. :)

Grüßle,
Alex
 

Gast_28792

User gesperrt
995,- .....
Ich fang' dann schon mal an, Dukaten zu scheissen..

Steffen machte mich gerade im Skype drauf aufmerksam.
Er: "die haben echt nen knall"
Ich: "solange es genug käufer gibt, die einen noch größeren knall haben. und die gibt's!"

Und das stimmt. Der Händler, der den JLog bringen wird, hat so'ne vergoldete Raupe am Teflon verscherbelt (für 6 Kilo), an Einen, der ihn nicht kannte.

Ist alles nicht meine soziale Spielklasse...
Weitermachen.

Tom
 

Gast_28792

User gesperrt
Ach so: Hört uff, zu zanken, bitte, ich falle sonst noch der Schizophrenie anheim. :rolleyes:

Mit der ganzen Inbrunst meiner Unwissenheit stelle ich die These in den Raum: Die Auslegung des schwatten Motors ist grenzwertig. Die mehr oder weniger kalkulierte (?) Grenzwertigkeit ist das, woran man sich erfreut. Der Fortschritt lebt von Experimenten. Nicht jedes Experiment ist ungleich Probieren... Sonst hätten wir evtl. die Glühlampe noch nicht. ;)

Ansonsten soll die "Black Edition" preislich und seitens der "Individualisierung" wohl kaum etwas sein, was sich an "Vernunft ökonomischer Effizienz" messen lassen will.. Es gibt eben jenseits des "vergegenständlichten Geistes" (was, wie ich glaube, auch Ralph bemüht ist, zu betreiben) noch etwas, was in seinem Erwerbsverhalten kaum in emotionsfreien Schubladen beschreibbar ist. Ich nenne es "voll beknackt", andere können es mit ihrem ganzen "Modeller-Gefühl" nachempfinden...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Viel Spass damit. Ich muss mich entschuldigen, dass ich hier ausnahmsweise keinen ehrlichen Neid aufbringen können werde.

Omm.. Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten