Qualität?: "Bergfalke II" (Pilot-RC)

@Micha
Der Bergfalke startet super vom Boden weg da braucht es keinen Werfer.
Am Hang mache ich mir bei der geringen Flächenbelastung aber auch keine Sorgen ihn zu werfen.

Hallo Jerry,

es war nur das fliegen am Hang gemeint. Zum Bodenstart langt der Theorie nach ein Mindestschub von Abfluggewicht/Gleitzahl zum abheben.
Einfach schön so ein Bergfalke.

Gruss
Micha
 

Wonni

User
Ja,sieht gut aus.
Wird Zeit dass unser Schlepper fertig wird.
Und der SP liegt bei Dir 2cm von Nasenleiste wie im Rumpf eingezeichnet?
Hast du EWD vergrößert?
Habe nun 7-8cm eingestellt.Hoffe dass wir in den nächsten 2 Wochen schleppen können.
EWD mess ich nochmal.Müsste aber passen.Denke es sind 1,5-2 Grad.

Gruß
Rainer
 
Ich habe keine EWD gemessen und fliege den Original angezeichneten Schwerpunkt.
Dieser passt für mich aktuell sehr gut, ich habe nicht das gefühl das der Bergfalke kopflastig wäre.

Viele Grüße
Jerry
 
Bergfalke

Bergfalke

Hallo

Habe am Montag meinen Bergfalken bei Grupp Modellbau abgeholt und bin begeistert!
Qualität und Ausführung passen .
Fahre in 14 Tagen auf die Tannenalm und freue mich dann dort damit fliegen zu können .

Als Antrieb verwende ich das selbe Setup wie Jerry

Lg
 
Ja,sieht gut aus.
Wird Zeit dass unser Schlepper fertig wird.
Und der SP liegt bei Dir 2cm von Nasenleiste wie im Rumpf eingezeichnet?
Hast du EWD vergrößert?
Habe nun 7-8cm eingestellt.Hoffe dass wir in den nächsten 2 Wochen schleppen können.
EWD mess ich nochmal.Müsste aber passen.Denke es sind 1,5-2 Grad.

Gruß
Rainer
wo CG sein, 70 mm? 1,5 Grad? Dankeschòn
 

Wonni

User
Hallo wallyitaly,

der angegebene CG passt schon.Mein Problem war die EWD mit 0,7 Grad.Wär ich nicht drauf gekommen da 2 andere Falkenflieger berichtet haben dass es passt.Hab mir von Robart die Waage mit der langen Schiene geholt und gemessen.Hab 5 mal gemessen.Ich konnts nich glauben.Dann 1,5Grad eingestellt und der Flieger geht schon gut.Werde nochmal 2 Grad probieren.

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten