Querruder Servoeinbau !?

LutzB

User
Für mein neues Projekt habe ich erstmals die Flächen in Styro-Balsa gebaut. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Querruderservos (pro Flächenhälfte eins) in die Fläche einbaue.
Wie macht ihr das? Würde mich über Bilder und/oder Beschreibungen sehr freuen!

Gruß Lutz
 

Krauti

User
Oh des is einfach...

stehend ist am einfachsten, geht aber natürlich auch liegend.

Du brauchst nen Kabelkanal, den du wie Daniel mit nem modifizierten Lötkolben reinschmelzen oder mit nem 8mm Rohr, das vorne angefeilte Zähne hat, reinsägen kannst.

Dann den Ausschnitt je nach Servo in das Material machen, bei Combat am Besten von oben, und das Servo einkleben. Wer lieber schrauben möchte, klebt bei stehenden Servos oben auf die Tragfläche noch 2mm Flugzeugsperrholzplättchen drauf und schraubt dann das Servo daran fest. Vorbohren mit min 1mm nicht vergessen.

Wilhelm
 

LutzB

User
Dankööö

Dankööö

Danke Wilhelm!
Die Kabelkanäle hatte ich schon reingebrannt nur war ich mir nicht sicher wie und wo ich das servo dann Einbau. Dank deinem Einbau weiss ich jetzt wie ichs mache! Werd dann demnächst mal ein Foto machen wenn ich soweit bin!

Gruß Lutz
 
Oben Unten