peati
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Hallo Elektroflieger,
seit kurzem frage ich mich, ob und in wie weit sich die Stromaufnahme bei einem Elektrosegler im Steigflug reduziert.
Hintergrund meiner Überlegung:
Ich betreibe einen Außenläufer mit einer max. zulässigen Strombelastung von 55A mit gemessenen 60A Eingangsleistung auf dem Prüfstand.
Kann ich nun davon ausgehen, dass im Motorflug die Stromaufnahme um vielleicht 10% zurückgeht, sodass ich wieder im grünen Bereich der zul. Stromaufnahme wäre?
Für praxisorientierte, vielleicht gemessene Richtwerte/Erfahrungen wäre ich dankbar.
gruß peati
seit kurzem frage ich mich, ob und in wie weit sich die Stromaufnahme bei einem Elektrosegler im Steigflug reduziert.
Hintergrund meiner Überlegung:
Ich betreibe einen Außenläufer mit einer max. zulässigen Strombelastung von 55A mit gemessenen 60A Eingangsleistung auf dem Prüfstand.
Kann ich nun davon ausgehen, dass im Motorflug die Stromaufnahme um vielleicht 10% zurückgeht, sodass ich wieder im grünen Bereich der zul. Stromaufnahme wäre?
Für praxisorientierte, vielleicht gemessene Richtwerte/Erfahrungen wäre ich dankbar.
gruß peati