Hallo und danke für deine Antwort.
Zum PVA denke ich schon das es seine Daseinsberechtigung hat,
vermute das viele das meiden, weil es immer wieder Probleme beim Auftragen gibt (Fussel/ Staubeinschlüsse / Luftbläschen usw.) bzw sehr schwierig ist eine Perfekte Oberfläche hin zu bekommen.
So ist das jedenfalls bei mir immer der Fall gewesen.
Was die Spalte zwischen Trennebene und Urmodell angeht habe ich bei meinem ersten Helihauben-Projekt mal mein Glück mit 2K Feinspachtel versucht..
Leider löste dieser den 2k Lack an .
Aus diesem Grund bin ich nach der Reparatur des Urmodells auf Knete/Plastilin umgestiegen welches keine feste Verbindung mit den Bauteilen eingehen kann.
Klappt ganz gut damit allerdings muss man vorsichtig bei den nachfolgenden Schritten damit umgehen weil die fuge nicht hart ist und auch nicht wird.
UP-Feinspachtel hab ich schon öfters gelesen ist das was komplett anderes wie normaler 2k Feinspachtel?
Was das Spray angeht, danke für den Tip,
denke mit etwas Übung klappt das auch, allerdings würde ich es nicht mehr verwenden wollen.
Wenn ich überlege was das für nen Nebel verursacht hat...
Da ist die Variante mit Paste und nen Lappen angenehmer.
Da muss ich im Anschluss nicht lüften bis der Arzt kommt, weil man nix mehr sieht und hab nicht überall wachs verteilt.