Original erstellt von Oli K.:
Muffensausen macht mir die Aktion zum Durchbohren der oberen Flächenschale und des Klappenholms zur Anlenkung der Wölbklappen. Hier vermisse ich detailiertere Bilder in der Bauanleitung. Fehler kann man sich hier nicht erlauben! Ein Hinweis, in welchem Winkel der Holm durchbohrt werden muss wäre hilfreich!
Gratuliere zum neuem Wurm. Bis vor kurzem sah meiner auch noch besser aus, nun passt er endlich in den Kofferraum
Es ist eigentlich gar nicht nötig, durch die Flächenschalen zu bohren.(Oder meinst Du hier die Bohrung für die Flächenschrauben?) Die Anlenkung kannst du auch in der Schale führen. Den Servoarm so weit kürzen, dass er auch in der Fläche läuft. Den Klappenholm bohrst und feilst du so weit auf, dass sich das Gestänge frei bewegen kann. Anbei ein paar Bilder, die die Anlenkungen erkennen lassen.
Zur Anlenkung des V-LW gibt es schon gute Bilder im Forum.
Ich habe gleich den passenden HM-Spinner mitbestellt. Leider handelt es sich bei dem Mitnehmer nicht um das System mit Klemmkonus, sondern um den mit den 2 Madenschrauben!
Eigentlich habe ich keine Lust, eine Nut in die Motorwelle zu schleifen, damit es mir den Prop nicht von der Welle zieht. Mal sehen.
Ich halte die Befestigung mit Madenschrauben immer noch für die sicherste Methode, wenn man die Schrauben sichert und gelegentlich kontrolliert. Formschlüssig ist hier besser als nur Kraftschlüssig. Am besten die Welle beidseitig anschleifen, wenn du den korrekten Sitz des Mitmehmers bestimmt hast.
Fiel Fergnügen!
[ 22. April 2005, 13:22: Beitrag editiert von: ACME ]