RC-Free von Hacker ... Bremsleinen und Metallsitz

catdog

User
Hallo,
Hab mir jetzt den RC-Free von Hacker zugelegt.
Bremsleinen
... und hab eine Frage wegen dem Anschlagen der Bremsleinen ( Steuerleinen ) an den Armen.
In der Anleitung von Hacker wird darauf hingewiesen, dass Anfaenger die inneren Loecher in den Armen verwenden sollen damit der Free weniger agil ist.
Das ist auf der bebilderten Anleitung auch sehr gut zu sehen.
Nur auf meinen Armen befinden sich nur die drei Loecher ganz vorne mit der Befestigungsschraube fuer die Bremsleine - sonst nichts.
Fragen:
- Wird diese Empfehlung nicht mehr gegeben und darum sind bei mir keine weiteren Bohrungen auf dem Arm?
- Wenn die Empfehlung noch aktuell ist , an welcher Stelle und mit welchem Bohrerdurchmesser muss ich Loechr bohren?


Metallsitz
Oben an der Stelle wo spaeter der Alubuegel montiert wird befinden sich auf jeder Seite (rechts/links ) vier Bohrungen im Metallsitz.
Welches sind die richtigen um den Alubuegel zu befestigen? Wo muss ich die M3x16 Schrauben durchstecken?
Ist auf dem mir zur Verfuegung stehenden Abbildungen leider nicht zu sehen.
 
Ich würde die vorhandenen Löcher in den Armen nutzen,mußt ja nicht voll in die Knüppel greifen,einfach vorsichtig lenken am Anfang und langsam herantasten,den großen Ausschlag wirst du noch brauchen können.

Die vielen Löcher für den Haltebügel sind dazu da den Schwerpunkt einzustellen.Wähle dieses Loch mit dem der Sitz etwas leicht nach vorne geneigt aufgehängt ist. Habe bei meinem Sitz die 2ten von hinten genommen,dann hat es mit Puppe und einem 4s Lipo gepaßt.
Habe allerdings den Metal Propkäfig ,beim Kunsstoffkäfig sieht das wahrscheinlich wieder anders aus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten