Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man das Modellspeicherbackup von der MX 24 nach Upgrade auf Hott wieder
aufspielen?

Tschuldigung, gehört eigentlich in den anderen HOTT Thread.
 
Menüfrage,
unterstützt die MX20 einen Doppeldecker mit vier Flächenservos (je QR eins) über ein voreingestelltes Menü? Ich glaube, bei Futaba gibt's das.
 
Mal ganz ehrlich, für was brauch ich dazu ein voreingestelltes Menü. Modell einstellen mit 2 Querruder und dann jeweils ein Mischer drauf. Das ist doch keine Hexerei und funktioniert tadellos.
 
"Ganz unten steht, dass MX16 und MX20 bis auf äußere farbliche Unterschied und Features gleich sind."
Auf den bisherigen Fotos habe ich bis auf rote Sonder(?)knüppel keine Unterschiede erkannt (Aufdruck MX20 zählt nicht)?
 
Hallo
Also die Farbe ist doch egal .
Schön wäre wenn die MX 20 gleich mit ein Lipo kommen würde.
Von mir aus gegen Aufpreis.

Gruß Friedhelm
 
Da dürfte die Spannung zu gering sein. Die Nennspannung von 3.3V ist deutlich niedriger als beim LiPo (3.7V) oder beim NiMH Akku (4.8V).

:) Jürgen

Hi,

auf der Graupner HP steht: "Betriebsspannung 3,4 ... 6.0 V "

Da könnte man einen 2 Zeller LiFe mit Schottky einsetzen :-)
Ist vor allem im Winter verträglicher...
 
Bei einem 2 Zeller LiFe mit Schottky wird jedoch das Laden wieder umständlicher (Sender raus aus dem Pult, Klappe auf, Balancer anschließen, Schottkydiode ab, Ladegerät direkt anklemmen).
 
Ich hab gerade mit Graupner telefoniert, weil mir da ein seltsames Gerücht zu Ohren gekommen ist. Daher wollte ich es genauer wissen;).
Liefertermin soll Ende August bis Anfang September sein. Und da ich keine Ersatzfunke hab, bis die MX20 lieferbar wäre, ist die Saison nach dieser Auskunft gelaufen :cry:. Bin echt am überlegen ob ich nicht umsteige.

gruss
Hartmut
 
Bin echt am überlegen ob ich nicht umsteige.

gruss
Hartmut
Auf was denn? Da gibt es zur Zeit erschreckend wenig Auswahl, fürchte ich: Futaba => ohne Telemetrie, Jeti, Weatronic, ACT, EZC, MZK usw. => ohne eigenen Sender, Multiplex => gefällt nicht jedem, außerdem sind dort die telemetriefähigen Empfänger merklich teurer, als bei Graupner, HiTEc => zwar ein gutes System und die Aurora 9 kann es jederzeit mit der MX 20 aufnehmen, aber HiTec will auch nicht jeder, da nicht so weit verbreitet ....... was gibt es sonst noch? Ich fürchte, das wars schon. Wenn Dir die MX 16 nicht ausreicht, wirst Du wohl warten müssen, es wird sich aber lohnen, (glaube ich jedenfalls).

Grüße
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten