Regen- Schutz- Haube für/mit Senderpult

Finnz

User
Hallo zusammen,
für die kälteren Monate und schlechteres Wetter möchte ich mir eine Schutzhaube für meinen Pultsender (FC18) anschaffen.
Eine sehr gute Lösung scheint mit das RC-Cabrio von Conzelmann zu sein.
Kennt jemand das Teil ?
Gibt es vielleicht eine Alternative, die weniger als 95 Euro (!) kostet ??

Danke füe die Antworten

Gruß

Klaus

[ 27. Oktober 2002, 14:10: Beitrag editiert von: Finnz ]
 
Klick mal hier und dann Modellflug -->Zubehör --> Vonblon Cockpit
Ich find das Teil Klasse, da es nicht so steif und sperrig wie ein Pult mit Haube ist. Kann man prima in den Rucksack packen.
 
Hallo Klaus,

ich benutze das RC-Cabrio nun schon die dritte Saison und bin immer noch zufrieden. War damals mit 150 DM auch noch preiswerter. Allerdings fliege ich im Sommer ein Acrylpult, deswegen mußte das RC-Cabrio noch nicht so viel leiden. Wie es nach drei Jahren Dauerbetrieb aussähe, weiß ich nicht. Da dürfte ein GFK-Pult (Drexlmaier) wohl die bessere Wahl sein. Aber wer fliegt im Sommer schon mit Haube.

MfG,

Armin
 

hank

Vereinsmitglied
Hallo zusammen!

Hat jemand mal versucht,das Vonblon-Pult für Graupner oder Futaba an eine MC 4000 anzupassen geht das?
Denn nach Auskunft von Vonblon stellen sie definitv nix für MPX-Sender her. Das mit dem Umstricken wollten sie mir nicht beantworten.

Merci.

Frank
 
Hallo Frank,
war im Urlaub bei VONBLON und habe getestet,
ob meine MC 3030 mit Spacebox reinpasst.
Hatte denn größten Wetterschutz ausprobiert.

Leider Nicht!
:(

Aber mit den normalen Handauflagen müsste
es eigentlich passen.

MFG

Kersten
 
Hallo Finnz,

in so einem GFK-Senderpult steckt doch viel Arbeit. Vielleicht kann ich Dir da aushelfen. Maile mir doch mal, damit ich Dir nähere Info senden kann.

Gruß

obelix

Nur einer landet härter. - Gerhard-
 
Oben Unten