Regler mit Propeller Positionierung

Ercam

User
Hallo zusammen

ich suche für meine Nasenantriebe einen Regler bei dem ich die Proppeller Blätter in einer bestimmten Endstellung Positionieren kann.
Ich kenne den modifizierten YGE von Schambeck. Aber ist der tatsächlich Alternativenlos ?
eventuell haben ja auch andere Hersteller so etwas im Programm/oder in Planung.
ich denke das Spinner/Blätter Thema dürfte recht ausgereizt sein, aber die Position Ist ja eigentlich genauso wichtig.

falls da jemand weiter helfen kann, ...
 

kalus

User
Hallo Ercam,

ob es zum Schambeck - YGE eine Alternative gibt, weiß ich nicht, kann nur berichten, dass er sehr zuverlässig funktioniert.
 

k_wimmer

User
Hier der passende Link dazu:
 

Ercam

User
Das habe ich mir durchgelesen. Cool gemacht. Aber für meinen Fall nicht unbedingt ideal . Es sollte schon so „simpel“ wie möglich sein. Wahrscheinlich führt hier doch kein Weg an den Schambeck YGE Steller vorbei. Ich habe einige „normale“ YGe mit telemetrie im
Einsatz. Natürlich sind die gut, aber in dem Fall auch nochmals teurer ,...
 

k_wimmer

User
Tja, ich habe da auch schon nach geschaut ob das was für mein nächstes KTW wäre.
Aber wenn ich das zusammenrechne .....
Hilft wohl doch nur selber bauen.
Aber für einen normalen Nasenantrieb..... muss man sowas da haben?
Die Not hatte ich bisher noch nicht.
 

Ercam

User
Natürlich muss das nicht zwingend sein! Aber schöner wär’s einfach. Komischerweise stehen die Blätter zu 90% über der Haube bzw. ganz schlecht genau nach unten sodass ich sozusagen auf dem Blatt lande ,...
3A57FA16-C79C-4A32-AD88-4687D34A82F2.jpeg
 

Amigo2

User
Hallo Zusammen
ich suche auch nach einer Lösung damit das Propellerblatt an der gewünschten Position stehen bleibt.
Bei meiner FS 4000 lande ich auch oft auf dem nach unten stehenden Propeller.
Überlege etwas mit kleinen Neodym Magneten im Spinner zu bauen um die Position des Propellers zu fixieren.
Ein Regler der das kann wäre natürlich die eleganteste Lösung, sollte aber bezahlbar sein.

Gruß Amigo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten