Gast_33200
Gast
Hallo Leute,
Ich habe eine EF Yak-54 88" und habe diese nun auf Elektro umgerüstet. Sprich Turnigy Rotomax 50 mit Turnigy Dlux 160 und Turnigy 12S 5000 mAh. Beim gestrigen Flug hab ich zwar noch einen Verbrenner Holzprop Metts 23/10 probiert. Dieser wird auf eine Elektro CFK-Latte Mejzlik 24/10 TH geändert.
Der Regler wurde sehr heiß. Nach ca. 2 Minuten fing der Motor mit einer Art Wellenbewegung an zu laufen. Gas raus und dann ging er wieder kurz normal. Dann wieder die Wellenbewegung.
Liegt das evtl. an einer falschen Luftanströmung des Reglers? Kann das evtl. auch am falschen Prop liegen, da ja Verbrenner Props schwerer sind als Elektroprops?
Danke.
Ich habe eine EF Yak-54 88" und habe diese nun auf Elektro umgerüstet. Sprich Turnigy Rotomax 50 mit Turnigy Dlux 160 und Turnigy 12S 5000 mAh. Beim gestrigen Flug hab ich zwar noch einen Verbrenner Holzprop Metts 23/10 probiert. Dieser wird auf eine Elektro CFK-Latte Mejzlik 24/10 TH geändert.
Der Regler wurde sehr heiß. Nach ca. 2 Minuten fing der Motor mit einer Art Wellenbewegung an zu laufen. Gas raus und dann ging er wieder kurz normal. Dann wieder die Wellenbewegung.
Liegt das evtl. an einer falschen Luftanströmung des Reglers? Kann das evtl. auch am falschen Prop liegen, da ja Verbrenner Props schwerer sind als Elektroprops?
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