hans5-6
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Wo baut man am besten den Regler beim Schübeler Impeller ein. Gleich hinter dem Motor in die CFK Verkleidung oder doch außen (vielleicht bei den Einlaufkanälen?
Bei meiner ersten Albatros hatte ich den Regler in der CFK Verkleidung. Dieser hatte aber im Sommer durch überhitzung abgeschaltet. Nach Anformung von 4 kleinen Hutzen (sah aus wie Froschaugen) an der Verkleidung war das Problem beseitigt. Hier wurde doch nicht vom Motor erwärmte Luft zum Regler geleitet. Allerdings waren diese Hutzen nicht strömungsgünstig ausgeführt. Ist eine Verlegung an die Außenseite der Einlaufkanäle besser geeignet? Wie habt ihr den Regler eingebaut?
Bei meiner ersten Albatros hatte ich den Regler in der CFK Verkleidung. Dieser hatte aber im Sommer durch überhitzung abgeschaltet. Nach Anformung von 4 kleinen Hutzen (sah aus wie Froschaugen) an der Verkleidung war das Problem beseitigt. Hier wurde doch nicht vom Motor erwärmte Luft zum Regler geleitet. Allerdings waren diese Hutzen nicht strömungsgünstig ausgeführt. Ist eine Verlegung an die Außenseite der Einlaufkanäle besser geeignet? Wie habt ihr den Regler eingebaut?