Reglerschaltung 6s auf 2x3s

Echo

User
Hallo,

wahrscheinlich eine blöde einfache Frage, aber dennoch.
Ich habe einen 6s Regler der mit zwei Anschlüssen ausgestattet ist und mit 2x3s befeuert wird. Da ich an anderen Stellen auch 6s Akkus verwende, würde ich diese auch an dem Regler benutzen wollen. Kann ich dies mit einem dazwischengeschalteten Reihenadapterkabel (natürlich Buchse/Stecker Tausch) realisieren?
Wie sehr leidet die Leistung?

Danke!

Patrick
 

s.nase

User
Da mußte du nur eine KurtschlussBuchse auf eine der beiden 3s Stecker am ESC stecken. Und an den anderen 3sStecker deinen 6sLipo stöppseln.

Durch die zusätzliche Steckerbrücke, hast du zwei zusätzliche Steckerkontakte im Stromkreis und somit auch zwei zusätzliche und eigendlich unnötige Kontaktwiderstände.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten