Reisenauser Mittelstück Auswahl (Maße zu Spinner)

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Segler elektrifizieren.
Der Antrieb ist bereits vorhanden.

Nun stehe ich vor der Frage wie ich ein Reisenauer Mittelstück ich in Verbindung mit einem passenden Reisenauer Spinner wähle.

Der Spinner hat einen Außendurchmesser von 40 mm. (passt so an den Rumpf).

Welche Mittelstück wähle ich nun dazu passend???
Mir ist nicht klar, wie ich vorgehen soll.

Die Bezeichnung lautet z.B.
43 / 5,0/ 8

Daraus lese ich:
1. Abstand Schrauben (hier 43 mm)
2. Durchmesser Welle und
3. Dicke Blatthalter

Muss der Abstand der LS-Schrauben nicht größer als der Durchmesser des Spinner sein, z.B 45 oder mehr (wieviel??) mm. ?

Wie geht ihr damit vor?

Vielen Dank und viele Grüße
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo
Der Durchmesser des Mitnehmers kann - je nach Luftschraube - auch kleiner sein wie der Spinnerdurchmesser.
Ich verwende z.B mit GM Schrauben beim 38er Spinner ein 36mm Mittelstück und beim 40er Spinner ein 38er Mittelstück.
Es kommt eben auf die Kröpfung der Luftschraube an.
Gruß PG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten