Reno Race im DMFV

Mawhy

User
Moin,
habe dieses auf den Seiten des Modellflugvereins Hanau gelesen...

Leider nimmt die Anzahl der an der Reno Trophy teilnehmenden Piloten von Jahr zu Jahr ab, so dass mittlerweile diskutiert wird,
ob diese schöne Modellflugsparte im DMFV weiter Bestand haben kann.
Der Sportreferatsleiter Björn Köster freut sich deshalb über jeden interessierten Piloten oder jede Anregung,
wie man diese Sportart für neue Teilnehmer attraktiver machen kann.

Vielleicht mal eine Anregung, hier im RCN mal wieder etwas mehr darüber zu berichten.
Es sind z.T. fragen gestellt worden, die nicht mal mehr beantwortet wurden.
An Björn sind Fragen und Hinweise schriftlich gegangen, auf die nicht mal eine Reaktion kam.
Man sagt ja, wer nicht wirbt, der stirbt....
Sollte man sich vielleicht mal Gedanken drüber machen....

Ich fände es schon wichtig, das man hier im RCN Bilder reinstellt und das man berichtet, wie ein WE gelaufen ist
Vor nicht all zu vielen Jahren hat Björn das toll gemacht,
Hatte tolle Bilder gemacht und diese dann mit Anmerkungen hier reingestellt.
Warum macht man das nicht mehr bzw. warum erst nach ,,Aufforderungen,, und dann nur z.T. von einer Persomn

Vielleicht ist ja dies mal ein Anstoß, um wieder positiv ins ,,Gerede,, zu kommen.....

Ich selber werde beim RR nicht mehr mitfliegen aber ich beobachte es weiterhin.
Gruß
 

Mawhy

User
Moin Thomas,
alles gut, ist doch ok, was Du machst..
Schön, das wenigstens Du was ,,bringst,,

Und was kommt von denen , die das ganze ,,unter,, sich haben ??

Hier fehlt es an Infos, Bildern, Berichten, im Prinzip dem, was wir beide gerade machen
Wir schreiben hier relativ belanglose Sachen und schon kommt Bewegung da rein. Sinnvolle oder auch nicht...egal...aber Bewegung.
Wir schreiben ja schon mehr, als es eigentlich die machen sollten, die dafür ,,verantwortlich,, sind

Z.T. verlässt man sich darauf, das die Vereine was schreiben..... ???
Damals war es so, das nur ein einziger aus unserem Verein ( Es war Heiner ) bei einem Wettbewerb war. Heiner hat das ganze in seinem Umfeld bekannt gemacht.
Und siehe da,, schon kamen ein paar neue. Und mit mal waren wir schon zu ca. und teilweise 5 - 6 Piloten......aus einem Verein !!!

Wenn man was erreichen ( und am ,,Leben, erhalten ) will, muß man dafür was tun.
Aber sich gar nicht mehr melden und auch keinerlei Reaktionen zeigen ist garantiert der falsche Weg

Ich selber bin noch u.a. über PN´s mit einigen Piloten in Verbindung. Es sind einige dabei, die das gleiche denken..
Hier muß ,,Gas,, gegeben werden. ...nicht still sein und abwarten, was die anderen machen und schreiben.

Bin mal gespannt, was so kommt ? ................. ich kann es mir denken... grins !...

------ Von mir aus kann man diesen Thread löschen, damit man es nicht in den falschen ,,Hals,, bekommt------

Aber vielleicht nicht sofort, sondern erst, wenn ihn auch diejenigen gelesen haben, die eigentlich für diesen Wettbewerb zur Verfügung stehen sollten...

Reno Race ist eine tolle Art und Weise, wie man seine Freizeit verbringen kann. Nur wenn man es nicht weiß o. kennt, wer soll denn dann mit ,,einsteigen,, ???

So, Feierabend...Gute Nacht
Gruß
 

Knaller

User aktuell gesperrt
Hallo Mathes
Hast schon Recht,war eine schöne Zeit.
Habe die mit Thomas fünf Jahre lang spaßvoll,verlustvoll miterlebt.
Gute Mitflugbegeisterte,gute Kameradschaft.
Irgendwann aber haben sich Aufwand und so weiter nicht mehr im Gleichgewicht gefunden
50 Methanoler,1,50m Flieger plus Unlimited.????Wer fliegt das sonst noch von uns im Vereinsleben?
Björn hat ja noch schlauerweise die E-Klasse dazu geschaffen.
Björn hat sich unheimlich für diese Wettbewerbsklasse eingesetzt.Hut ab!!!
Ins Leben gerufen von unserem Oldiecrack Manfred Pick,vielen Dank!!!Was machst Du "alter" Golfer zur Zeit?
Reklame,Interessierte wachrufen,Mitflieger zur Mitarbeit auffordern?
Schau Dir die anderen Reno-Pylon-Speed Racer Wettbewerbe an,wie ist da die Entwicklung?Was unternehmen die?
Nicht jammern,klagen,seber was mitgestalten,wenn man daran interessiert ist!!!
Kommen demnächst zu unserem Nachbarverein,da sind wir mit ca drei Piloten dabei.
Gruß Heiko
 

MolDy

User
Moin, was machen die anderen...
Aktiv im rcn sein hilf ungemein weiter!
Fragen beantworten, Tips geben Hilfestellung anbieten, Bilder und Berichte vom den Rennen Posten... da gibt es sehr viele einfache Möglichkeiten die man hat...
Auf Flugtage fahren und Werbung machen, und und und!
Nur wenn es keiner macht, kann auch keiner davon wissen...
Mit aus diesem Grund richten wir in Hannover einen Teilwettbewerb aus.

Gruß Torsten
 

em.ka.

User
... Auf Flugtage fahren und Werbung machen, ...
Gruß Torsten

z.B. hier:

http://www.mfg-frankenland.de/

Ich werde dort Club-Pylon Modelle vorführen und auch meinen Reno-Racer - wenn er denn mein Debüt in Hannover übersteht :rolleyes:
Der Verein nahm mein diesbezügliches telefonisches Angebot freudig entgegen. :)

Würde mich freuen, wenn ich dabei nicht allein wär, mehrere gleichzeitig fliegende Rennflieger machen halt wesentlich mehr Action wie ein einsamer ... ;)

Auch Speeder wären willkommen

Wer Lust hat, mit anzutreten, sollte mir bitte Bescheid geben.

zweitakter.mk-vh@web.de

Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten