Hallo zusammen,
mein Bau des "Resilience W" hat nun nach etwas Stehzeit des Bausatzes begonnen. Wie Hans schon eingangs bemerkte, auspacken ist immer eine Freude, aber noch schöner ist es, wenn die Brettchen weniger und die Tütchen leerer werden. Die Tütchen sind der Knaller, weil insbesondere kleinste "Fummelteile" akkurat beschriftet und fertig zum Verbauen bereitliegen! Die Passgenauigkeit aller Teile ist genial!
Aber da Dummheit nicht vor Strafe schützt, habe ich auch gleich mal ein Tragflächenteil B mit Verzug quasi direkt für die Tonne gebaut. Deshalb fehlt es auf dem Bild. Da Ralf den Standard für Baubilder gewaltig nach oben geschraubt hat, beschränke ich mich auf einige Bilder! Übrigens, nach kurzer Kommunikation mit Lars Heinemann sind die nötigen Ersatzteile schon so gut wie da! So geht guter Service!
Wie auf einem der Bilder zu erkennen, habe ich bei den Flächenservos erst auf fertige Multiplex Stecker gesetzt, dann aber schnell gemerkt, dass ich mir damit den Ballastraum im Rumpf dicht mache! Versuch macht klug und Lars als Hersteller empfiehlt eh Federkontakte! Der Nachfolger "
Resilience W Competion" hat seine neue Ballastkammer praktisch direkt in der Fläche! Also raus mit dem Stecker und auf Federkontakte umgerüstet. Der Test nach der Löt- und Klebeorgie war zum Glück erfolgreich! Die schönen fertigen 2er Kabel von Powerbox Systems setze ich aber weiter in Modellen ein, die im Holmrohr ballastiert werden!
Ein Wort noch zum Rumpf. Hier gefallen mir besonders die geschwungenen Stringer, die natürlich fertig gefräst im Bausatz enthalten sind! Die schöne geschwungene Optik verleiht dem Rumpf eine gewisse Eleganz! Übrigens der Rumpf ist mit allen Resilience Flächen kompatibel!
So, nach dem Schließen der Baulücke in der Tragfläche, geht es mit dem Rest weiter!
Grüße aus Brandenburg
Karsten