FritzFlieger
User
Hallo zusammen
Mal ne Frage :
Gehe ich richtig in der Annahme, ein Resorohr ist gebaut, um mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich zu bringen. Die Drehmomentkurve wird nach oben geschoben. z.B. Speedmodelle
Ein moderner Topfdämpfer zB. Krummscheid, BMB u.s.w. hat mehr Drehmoment im unteren Bereich. z. B für F3AX zum tourqen.
Wie verhält es sich dann bei einer Schleppmaschine?
Da müßte dann doch ein Topfdämpfer besser geeignet sein?
Grüsse
Joachim
Mal ne Frage :
Gehe ich richtig in der Annahme, ein Resorohr ist gebaut, um mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich zu bringen. Die Drehmomentkurve wird nach oben geschoben. z.B. Speedmodelle
Ein moderner Topfdämpfer zB. Krummscheid, BMB u.s.w. hat mehr Drehmoment im unteren Bereich. z. B für F3AX zum tourqen.
Wie verhält es sich dann bei einer Schleppmaschine?
Da müßte dann doch ein Topfdämpfer besser geeignet sein?
Grüsse
Joachim