RETRO NORD 2022

Guten Morgen Leif,
ich werde alles aus meinem Bestand mitbringen, was unter "Retro" einzuordnen ist (mindestens: Taxi, Radio-Kobold 2, Stormer und Cirrus).
Selbstverständlich zählt dazu auch der original Graupner-Cirrus aus 1972, der seit Reutlingen auf einen weiteren Start mit Dir wartet.
Toll, dass wir uns zur Retro-Nord wieder treffen werden.
Liebe Grüße
Alfred
 

Eggo

User
Ich bringe meine "üblichen Verdächtigen" mit - bis auf Curare (die sitzt gerade mit'nem BigLift zusammen auf irgend einer Wolke..., gell, Leif ?)
1654589759734.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Eggo, bei klarem Himmel schwierig gewesen, "BIGGI" in die Wolken zu schicken. RTW hat sie in die heimische Klinik verfrachtet und sie wird NICHT auf dem "Tisch" bleiben. Momentan sind Zeitlücken frei und das Puzzle läuft! Also: OBACHT, sie kommt wieder!!!
Tja, sehr schade um "CURARE", aber nicht verzagen.....
Bis bald, Gruß, Leif
 

Eggo

User
Moin Eggo, bei klarem Himmel schwierig gewesen, "BIGGI" in die Wolken zu schicken. RTW hat sie in die heimische Klinik verfrachtet und sie wird NICHT auf dem "Tisch" bleiben. Momentan sind Zeitlücken frei und das Puzzle läuft! Also: OBACHT, sie kommt wieder!!!
Tja, sehr schade um "CURARE", aber nicht verzagen.....
Bis bald, Gruß, Leif
Curare kommt irgendwann auch wieder - ich bekomme einen gebrauchten Rumpf aus dem Süden ;-) .... wird dann aber etwas dauern, hab (zumn Glück) wieder beruflich gut zu tun ! Wir sehen uns bei der Retro-Nord !
 
Ich bringe meine "üblichen Verdächtigen" mit - bis auf Curare (die sitzt gerade mit'nem BigLift zusammen auf irgend einer Wolke..., gell, Leif ?)Anhang anzeigen 12217470
Nana, wo hat Ken denn seine rechte Hand??? Hmmm, ich hoffe doch am Steuerknüppel...... Barbie schaut so verklärt, da wird doch wohl alles seine Richtigkeit haben?!!!
 

doloebig

User
Glückwunsch. Na der ist doch recht oderndlichen Zustand. Der Rumpfschaden ist gut zu machen an der Stelle.

Bis in Kaltenkirchen

Doro
 

jannicam

Vereinsmitglied
Oh-Nein! Kopie.jpg


Tja, liebe Leute,- geplant war es schon seit langem,- nun ist es Realität geworden:
das Waldstück zwischen Vereinsheim und Straße musste gerodet werden.
Es war seit langem in schlechtem Zustand und mittlerweile so beschädigt, dass der Eigentümer beschlossen hat, neu aufzuforsten.
Das wird natürlich einige Jahre dauern, bis da wieder etwas Wald-ähnliches zu erkennen ist.
Seid also nicht erstaunt, wenn ihr die Einfahrt zum Fluggelände nicht wiedererkennt!
Unser Vereinsmitglied Ralf hat den Kahlschlag per Drohne gekonnt dokumentiert.
Hier das Video...
Bis - äh,- ziemlich bald schon ;) (Kinners, wie die Zeit rennt!)
Gruß Jan
 
Anhang anzeigen 12223331

Tja, liebe Leute,- geplant war es schon seit langem,- nun ist es Realität geworden:
das Waldstück zwischen Vereinsheim und Straße musste gerodet werden.
Es war seit langem in schlechtem Zustand und mittlerweile so beschädigt, dass der Eigentümer beschlossen hat, neu aufzuforsten.
Das wird natürlich einige Jahre dauern, bis da wieder etwas Wald-ähnliches zu erkennen ist.
Seid also nicht erstaunt, wenn ihr die Einfahrt zum Fluggelände nicht wiedererkennt!
Unser Vereinsmitglied Ralf hat den Kahlschlag per Drohne gekonnt dokumentiert.
Hier das Video...
Bis - äh,- ziemlich bald schon ;) (Kinners, wie die Zeit rennt!)
Gruß Jan
Emotional, sehr emotional, wenn man das Idyll kennengelernt hat. Ökonomie ist halt schon wichtig, und wenn er schnellwachsende Laubbäume pflanzt, erleben wir das vielleicht noch, dass es dort wieder schön aussieht. Schon brutal sowas. Mir sind bei der Hintergrundmusik (sehr gut gewählt, Ralf) fast die Tränen gekommen. Denkt darüber was Ihr wollt, ich denk mir meinen Teil.
Bis bald, Gruß, Leif
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ein schönes Beispiel für „whataboutism“…;),-
ist schon klar: sowas kommt überall vor,- aber niemals ist es „nichts“.
Mal sehen, ob es am Platz Änderungen bei Thermik und Turbulenzen gibt,- hab’s noch nicht testen können.
J.
 
Hallo alle beisammen
Ich habe mich hier ja lange nicht blicken lassen, aber ich möchte Euch natürlich nicht vorenthalten was ich zur Retro Nord mitbringen werde.
Vor 4 Wochen ist mir bei Kleinanzeigen dieses Schmuckstück aufgefallen.
Hat sofort gesagt hol mich ab.😁
ein schönes Graupner Taxi 2000
und Corona sei Dank auch schon Flugferdisch.
Neuer Flieger, neuer Motor, neue Retro Nord.
Da Hörnlein ja so gut ist habe ich dem Webra Motörchen den schönen Hörnleindämpfer verpasst. Steht ihm doch gut oder.
Auf der Retro ist Erstflug.
Im übrigen freue ich mich schon wie Bolle auf Euch alle.
Es grüßt euch aus dem hohen Norden
Sven
20220622_140422.jpg
 
Und daran wird noch hard gearbeitet.
Ein schöner alter Chico B4 von Michael Hänel, noch jungfräulich.
Ich hoffe ihn bis zur Retro zumindest flugfertig zu bekommen.
Das Decor kommt dann später.
20220622_185155.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten