RETRO NORD 2022

jannicam

Vereinsmitglied
Wow, Svenni,- das sieht doch schomma allerfeinst aus!:)
Ach,- und Karlchen möchte auch noch was zum Besten geben...
.
Karl'22_noch1Woche.jpg


Gruß Jan
 
So, geschafft!
Der Flieger ist nun startklar und einsatzbereit.
Startmasse ca. 410g, Steuerleinen 14,5m, Griff fertig lackiert.
Äther-Sprit werde ich mitbringen, hoffe er ist nach ca. 4 Jahren in Glasflasche gelagert noch frisch und taugt noch für einen Startversuch.
Bis in einer Woche, ich freue mich Euch zu treffen.
Gruß
Alfred
 

Anhänge

  • IMG_20220622_201026.jpg
    IMG_20220622_201026.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220622_201102.jpg
    IMG_20220622_201102.jpg
    955,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20220622_201200.jpg
    IMG_20220622_201200.jpg
    979,4 KB · Aufrufe: 47
Ach ja, da fällt mir noch etwas anderes ein.
Jan wird´s mir wohl nicht übel nehmen.
Ende Mai fand bei uns das von mir veranstaltete Helitreff statt und Jan ist doch glatt seinen Retrofliegerchen untreu geworden.
Aber seht selbst!
Folie1.JPG
Folie2.JPG
Folie3.JPG
Folie4.JPG
Folie5.JPG
Folie6.JPG
Folie7.JPG
Folie8.JPG
Folie9.JPG
Folie10.JPG
 
Hallo liebe Retro-Fans,

nun muss ich mich im Namen des Vorstands Eures ausrichtenden Vereins natürlich auch noch zu Wort melden - in einer Woche geht das Spektakel ja bekanntlich los!
Zum Thema Waldrodung hat Jan ja schon informiert. Die Optik unseres Platzes hat sich dadurch massiv verändert, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Im Herbst beginnt die Aufforstung mit Mischwald, also keine Monokultur mit Nadelhölzern mehr.
Unser schönes Fluggelände ist natürlich unverändert. Die Einfahrt kann man nun allerdings tatsächlich leicht verfehlen, weil der Wald als Orientierung fehlt. Aber ist ja alles ausgeschildert.
Dann wie üblich der Hinweis, dass wir Fotos erst auf dem Platz machen wollen; auf die teuren amtlichen an der B4 in Lentföhrden können wir verzichten.

Ansonsten sind wir bei der FAG voller Vorfreude auf Euch! Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auf eine super RETRO NORD 2022!

Bis dahin und herzliche Grüße

Martin
 
Mensch Horsti, bei der Wasserflugintensität brauchst bald ein Wasserbett. Dann kannste fliegen wie im Schlaf. Wo ist das Bild entstanden? Das gefällt mir. Kann man da campen?
Gruß, Leif
 

jannicam

Vereinsmitglied
„…schonscht gibt'sch Haue…“
Eggo, das musst du bitte mit hänschen dem „Teppichklopfer“ absprechen,- der hat die älteren Rechte. Und NEIN,- ich steh‘ nicht drauf! 😉
@ Horst:
Getränke und Grillgut halten wir in normalem Maß vor,- ansonsten werden üblicherweise Selbstversorger-Grüppchen und Frühstücks-Gemeinschaften gebildet.
Freu‘ mich schon auf‘s Erdbeeren kaufen !
(Wenn Doro Pillhuhn nicht artig ist, wird die Ration gekürzt.) 😛
Gruß Jan
(, dessen Werkstatt z.Zt. blockiert ist 🤨)
 
Jo aber eine Chance muß Mann ihn doch geben, oder?
Grüne und rote Medusin ist auch schon kalt gestellt. Wir wollen ja nicht krank werden! 🤪
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten