RETRO NORD 2022

FAG_1975

Vereinsmitglied
warum macht ihr das?

Für mich als Rechtshänder und Handsender-Nutzer eigentlich logisch. Wie Jan schreibt: QR und HR gehören auf einen Knüppel und beide hat man mit der linken Hand unter Kontrolle, während man mit der rechten Hand das Modell hält und frei gibt (Hochstart, E-Segler, DLG). Gas habe ich dazu auch noch links auf dem seitlichen Geber / Walze (MPX).
 

Eggo

User
warum macht ihr das? gab es keine Sender mit richtiger Mode im Norden
Richtig ? Falsch ? naja, ich bin eben in diesem Punkt anders.... so wie fast alle der MFG Lüneburg, viele im Taunus (war ja gerade in Wehrheim - da gibt's auch noch so komische wie mich...).... ich bin halt schon sooo alt, das hat man mir damals so gelernt ! Der Sinn könnte sein, daß mögl. keiner auf die Idee kommt, mangels eigener dann womöglich meine LS 3 fliegen zu wollen - oder so ähnlich... ;-) Ich bin ab Donnerstag da, natürlich mit BIGGI für zum Huckepack wie gehabt :-) Freu' mich drauf !
 

doloebig

User
wir sind Donnerstag späten Nachmittag auch da.
Mal sehen was der Coyote so treib, es ist ja ein bissi still um ihn, ob er erst wieder genessen muss?
Wir sind bereit
1623823127350-png.11994652


Tja, ihr zwei,- die müsst ihr euch dann wohl teilen…
Aber nicht alles auf einmal verprassen! 😛
J. (…mit vollem Mund)
@Eggo ich hab bei Jan ein ganzes Körbchen nur für uns rausgehandelt. @jannicam braucht einen Plan.

Bis Donnerstag
Doro
 
Mode 3, Eggo! Linker Stick entspricht Knüppel im manntragenden Segler.
Rechts ist Seite u. Störklappen (bzw. Gas).
Was genau hast du vor? 'Vergiftet' bin ich doch schon… ;))
So fliegen Linkshänder, oder Motorkutscher...;)
Geile Kisten, wie Piper Cubs, Jodel Remo und anderes haben Gas links...
 

Eggo

User
So fliegen Linkshänder, oder Motorkutscher...;)
Geile Kisten, wie Piper Cubs, Jodel Remo und anderes haben Gas links...
Das UL Ikarus C 42 hat GAS zwischen den Beinen (wo andere Höhe/Quer haben...) und mittig zwischen "Fahrer und Beifahrer" den Joystick für Höhe/Quer, Seite per Pedale..... geht auch :-). Kommt jeder Modellflieger sofort mit klar: Fliegt wie 'ne Charter / Taxi / Snoopey oder so...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten