Retro SĂŒd 2022

bernd4

User
Treffer!!:)
Endlich wieder ein Erfolgerlebnis.
Preisverleihung am 3.9 oder 4.9 ???:D
Darf ich mir dann einen Baukasten aussuchen???😈:D
hans , vielen Dank
Ich werde in RT an beiden Tagen dabei sein.
Gruss bernd
 

UL-WILMA

User
Sodele. Angemeldet ist raus. Hol dann meinen BIG Lift / Graupner Trainer 400 / Graupner Thermik Sport / Graupner Taxi Sport aus der Retro Ecke. Eventuell bekomme ich auch noch den einen oder anderen Kollegen motiviert. Hab richtig Bock drauf. Wie wird das mit dem LĂ€rmschutzzeugnis gehandhabt.
Gruß Willi
 

H.Brunke

User
Hallo Willi
LĂ€rmmĂ€ĂŸig haben wir an der Retro keine so strenge Auslegung, sollte wirklich was zu laut sein, klĂ€ren wir das vor Ort.
Gruß Holger
 

bendh

User
Ich habe hier 3 Modelle ĂŒber. Wenn sie jemand haben möchte, Jugend bevorzugt, werde ich sie mitbringen.
 

AnhÀnge

  • DSC06635.JPG
    DSC06635.JPG
    308,2 KB · Aufrufe: 120
  • DSC06636.JPG
    DSC06636.JPG
    317 KB · Aufrufe: 124
  • DSC06637.JPG
    DSC06637.JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 119
  • DSC06638.JPG
    DSC06638.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 123
Hi, bring das Zeug eben mit, wird schon wegkommen...;)

Meinen Blue Stick Restebomber krame ich vielleicht auch wieder raus...

Gruß hans
 

bendh

User
Wenn mir einer Lagerplatz vor Ort, auch bei Regen, zusichert, kann ich es einfach so mitbringen, aber vor Ort mĂŒssen die Modelle aus dem Auto sonst haben wir zuwenig Schlafplatz.
 
Klar, wir bauen dir dafĂŒr extra ein Zelt auf...

Bei mir bleiben meine SchĂ€tzla im Auto, ich schlafe draußen...;)
 

mannikla

User
@ Bendh's Marianne - zu wenig Schlafplatz???
- bring die Flieger mit und lass Bernd zu Hause... đŸ€Ł đŸ€Ł đŸ€Ł
Gruss Klaus

PS: die 3 Scheiterhaufen kannst' bei mir unterstellen, aber nur wenn Marianne mitkommt.
 
Ich hoffe doch stark, dass es der DMFV fristgerecht auf die Reihe bringt, mir meine erneute PrĂŒfung zu ermöglichen!

Das hat der DMFV auf die Reihe gebracht, gerade habe ich den neuen Kennntisnachweis erworben.

cu,

RĂŒdiger
 
Hi,
Wenn ich den Weg finde ;), wĂŒrde ich evtl. am Donnerstag Nachmittag, oder am Freitag auf die Achalm zum Hangfliegen.
Kommt jemand mit?
Wie sind die Chancen einheimische zu treffen, bin da noch nicht geflogen...?

Parkt man da unterhalb vom Hotel auf dem grossen Parkplatz?

Modelle hab ich fĂŒr viel und wenig Wind...0, 70 m bis 3,50 m ...

Gruß hans
 
Zuletzt bearbeitet:

H.Brunke

User
Ich werd euch alle wegen den Kenntnissen abfragen, wehe es fÀllt einer durch. :D
@Hans
Leider hab ich den Laden am Donnerstag abends bis 20.00 Uhr geöffnet, kann also nicht mitkommen. Die Achalm wird lange nicht mehr so intensiv beflogen wie frĂŒher (meine fliegerische Kinderstube) es ist aber immer noch Betrieb. Bei dem Hotel dĂŒrfen nur noch GĂ€ste parken, du musst das Auto vorne stehen lassen. Wenn du hoch kommst, einfach gerade aus (links geht`s zum Hotel) die ParkplĂ€tze benutzen. Wenn die voll sind, ein StĂŒck weiter fahren, dann kommt hinten links nochmal ein großer Schotterparkplatz. Ist zum laufen dann 200-300m weiter wie vom Hotel. Lass krachen.
Gruß Holger
 
Hi Holger Danke, das Thema Hotel kenne ich, war da letztes Jahr...;)
Ich muss erstmal zusehen, dass ich den richtigen Weg hochfinde...

Gruß hans

Achja: Kenntnisse hab ich keine, aber mein altes KĂ€rtchen ist noch gĂŒltig...;) wo hab ich das nur...
 

bendh

User
Wir können ja ein bisschen Post spielen:
 

bernd4

User
Nun aber Schluss mit lustig.😄
Ich habe soeben eine ca 50 Jahre alte Nautic zu Wasser gelassen.
Vor und zurĂŒck ,links und rechts funzt.

Wenn das mit den Fliegern auch so einfach wÀre .
Es dauert halt immer lÀnger wie gedacht.
Ab jetzt laufen meine Flugvorbereitungen fĂŒr RT und d.h ,ich muss meine nicht so alten Flieger wieder auf Vordermann bringen.
Akku checken, umrĂŒsten auf 2,4 Ghz ,da der alte Senderakku der MC15 defekt ist und evtl ein paar TestflĂŒge vorab durchfĂŒhren.
Ergo ,absoluter (angenehmer) Freizeitstress .:D
Ich hÀtte gerne vorab an der Achalm mit HÀnschen ein paar Runden gedreht, leider scheint es am Do und Fr stÀrkerer Ostwind zu geben.
Dies ist fĂŒr meine Leichtwindsegler nicht so dolle.
Auf jeden Fall dann bis Sa.

DSCN6977a.JPG



Gruss bernd
 
Akku checken, umrĂŒsten auf 2,4 Ghz ,da der alte Senderakku der MC15 defekt ist und evtl ein paar TestflĂŒge vorab durchfĂŒhren.
Ergo ,absoluter (angenehmer) Freizeitstress .:D
Ich hÀtte gerne vorab an der Achalm mit HÀnschen ein paar Runden gedreht, leider scheint es am Do und Fr stÀrkerer Ostwind zu geben.
Hallo Bernd, Holger hat sicher passende Akku, ich hab vor 2 Jahren in meine alte MC-20 von ihm einen 3s 4000 reingemacht...

Schade, dass du deinen Fliegern nicht vertraust, der Dandy zu.B. kann eine Menge ab..
.
Gruß hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten