Retro Süd 2022

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Wenn mittlerweile die Verbände sich einander anerkennen, sind es dann noch 2 Prüfungen.
Frankreich macht einen extra Weg!
Schweiz hat selbst die EU Regeln angelehnt.
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
 

H.Brunke

User
Hallo alle zusammen
Wir hatten gestern Abend eine Ausschußsitzung, mit der Organisation der Retro Süd geht es in den Endspurt. Leider hatte ich gestern vergessen, das Nachweisthema anzusprechen. Ich hatte aber vor ein paar Wochen mit einem Vorstandsmitglied darüber geredet. Da war der Konsens, das vor allem der Versicherungsnachweis wichtig ist.
Also macht euch nicht zu viel Gedanken, destilliert lieber noch ein paar Liter Methanol und ab gehts zur Retro Süd. Ich habe heute meine Caravelle mit neuem (alten) Motor, der jetzt zuverlässig läuft, getestet. Jetzt sind es nur noch 4-5 Kisten, die ich durchschauen muss.
Bis demnächst, Gruß Holger
 
Super, wir freuen uns..

20220814_203922.jpg
20220814_204354.jpg
 

Rüdiger

User
Ich vermute so richtig blickt da nur noch der Jurist durch

Dazu hatte ich ein Gespräch mit unserem Vorstand, der da etwas tiefer drin beim DMFV involviert ist. Aussage ist, dass sich die einzelnen Organisationen beim Kenntnisnachweis gegenseitig noch anerkennen wollen. Soweit ist es also noch nicht. Ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich dem DAEC 26,75€ umsonst gegeben habe.

Ich hoffe doch stark, dass es der DMFV fristgerecht auf die Reihe bringt, mir meine erneute Prüfung zu ermöglichen!

cu,

Rüdiger
 
Stimmt, meine Kennung ist nicht scale, die hat aber einen Bezug zum Modell...
 
Der Kandidat hat 99 Punkte !! ;) = ich gebe dann in Reutlingen einen aus...
Dann kennst du auch den Sinn des Kennzeichens?

Gruß hans
 
Richtig, 100 Punkte, du bekommst ebenfalls ein Kaltgetränk, ich hoffe, wir sehen uns...Cox&Co?

Gruß hans

Es ist eigentlich kein "richtiger" Graupner Cirrus er hat einen Gfk Rumpf und ein größeres Seitenruder. Deshalb nicht das Bausatzkennzeichen.
Ich hab überlegt was ich stattdessen nehme:
- Kennzeichen des Prototyps, er ist aber nicht Scale
- Vorstellungsdatum des Prototyps: Januar 1967
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten