RoaringTop Akkus

Hi Leute,

ich bin letztes Jahr die 3s/850 80C (Maße(mm): 20,3x31x66) Akkus in meinem F5J Modell geflogen und letzten Montag welche nachbestellen.
Der ganze Online-Shop ist bis auf ein paar Masken leer :-(
Auf ne E-Mail hab ich keine Antwort bekommen und ans Telefon geht auch keiner :-(

Ist da der ganze Leferverkehr aus China zusammengebrochen? Die DroneArt Akkus (die wohl baugleich sind) gibt’s in homöopathischen Mengen noch …

Viele Grüße
Peter
 

s.nase

User
Dann Versuche doch die 40C oder 30C SLS Version. Die Belastungsgrenzen und Kapazitätsangaben sind bei SLS idR. so konservativ angegeben, das du wahrscheinlich garkeinen Unterschied zu den "80C" Roaringtop Lipos merken wirst. Nur von den SLS Cube würde ich eher Abstand nehmen, weil die oft doch spürbar schlechter performen und halten, als die anderen SLS Lipo Serien.


 
Die 3s/1000 30C setze ich in einem anderen Modell ein. Die bringen, selbst vorgewärmt die gut 55A nicht.
Die RoaringTop Akkus sind hier schon “einzigartig”, sowohl in ihre Kleinheit als auch in ihrer Belastbarkeit!
 

s.nase

User
Und wie ist die Kapazität der Roaringtop? Dickere Ableiter müssen halt auch irgendwie in den Lipo untergebracht werden.
 
Ich hab beim Training einen Alarm bei 500mAh und einen bei 575mAh gehabt.
Und selbst bei 575mAh Kapazität konnte man noch einmal kurz durchstarten falls es sein musste.

Die Akkus waren in meinem F5J Modell top, deswegen suche ich sie ja wieder …
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
.. ich bin letztes Jahr die 3s/850 80C (Maße(mm): 20,3x31x66) Akkus in meinem F5J Modell geflogen und letzten Montag welche nachbestellen.
Der ganze Online-Shop ist bis auf ein paar Masken leer :-(
Auf ne E-Mail hab ich keine Antwort bekommen und ans Telefon geht auch keiner :-(
Ist da der ganze Leferverkehr aus China zusammengebrochen? Die DroneArt Akkus (die wohl baugleich sind) gibt’s in homöopathischen Mengen noch …
Moin Peter, Ich habe länger hin&her ausprobiert weil ich "die" Powerzelle für meinen F5J Antrieb gesucht habe und hier ist sie:
Kann ich wirklich empfehlen weil die im Mittel 3,65V/Z liefert bei ca.. 40A Last in meinem PlusX. Alle anderen, leider auch die SLS,
lagen unter 3,6V/Z ...
 
Hallo Gerd,

die Tattu nehmen wir auch gerne her, aber die 24mm sind leider viiiiiiiel zu breit. 22mm Breite ginge noch wenn ich den Öffnung bei der Kabinenhaube breite mache, aber die 24 vom Tattu sind leider zuviel :-(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten