@Martin
Ist halt so eine Sache zwischen Theorie und Praxis. Ein VW Golf verbraucht auch mehr als die Werksangaben in den Hochglanz-Prospekt.
@Nick
Hast vollkommen recht. Dein Flieger hat ganz normsle Werte, wenn er aus dem Baukasten herausgebaut wird. Nur wirklich fliegtbar, wenn ein 90er eingebaut wird.
Sonst ist er unrockbar.
Das gleiche wog mein erster, auch aus einen Bausatz heraus. Ein wenig weniger, weil ich ein 46er os eingebaut hatte.
Hoffnungslos untermotoriesiert.
Du würdest dich wundern wie er mit 2kg fliegt.
Den zweiten habe ich dann nach Plan gebaut. Unter 2 Kilo. Flog mit den 46er fxi super und hat echt sehr lange Spaß gemacht.
Leider ist jedes Modell für die Tonne.
Daher baue ich zu Zeit einen neuen. 4S Antrieb und wieder unter 2 Kilo.
Ich bin kein E Flieger aber bei den Methanoler ist das so eine Sache beim tourqen..sie verschlucken sich bei aller Zuverlässigkeit ein wenig mehr als ein BL Motor. Hihi
Und ständig ein Seitenleitwerk zu bauen macht nicht so viel Spaß.
2 kg sind kein Hexenwerk.
Matts werden auch mit dem os den Diamant selber gebaut haben und der Baukasten wurde dann von Robbe in die Fertigung zusammen gestellt.
Eben nicht ohne auf due 2 kg Grenze zu achten.
Falls Interesse besteht kann ich gerne ein baubericht parallel machen.
Das Modell ist mit stark reduzierten Ruderausschläge das beste Aufhängermodell überhaupt.
Die Fläche vom zweiten Modell hat es überlebt ich kann sie ja heute mal wiegen.
Die QR Servos waren von den vielen starts in Öl gelagert!
Aufgrund des Kastenrumpfes ist es echt einfach das Modell nachzubauen.
Obwohl Gewichtsangaben bei Flugmodellbauer Hysterie auslösen und vergleichtbar mit der“ Pimmellänge“ Messung bei 16 jährigen vergleichbar ist, möchte ich nur darauf hinweisen das jeder Normalo dsa Modell mit 2 kg bauen kann. Vorausgesetzt er ist koordinativ fähig eine Weissleim-Flasche zu halten. Aber halt nicht aus den Bausatz raus.