robbe Power Peak Twin 1000W EQ-BID

Firmware

Firmware

Hallo allerseits,

ich habe gesehen, dass es nun wohl eine verbesserte Software V2.1 für den Lader gibt.
Allesdings will es mir nicht gelingen diese herunterzuladen.:mad:
Hat jemand eine Idea?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar,

LG

Uwe
 
hallo,

habe das selbe Problem. Es gibt keinen Download Link. Auch nicht nach der Anmeldung am Portal.

Gruß,

Fred
 
Versionsnummer

Versionsnummer

Hallo zusammen,

die Versionsnummer 2.1 überrascht mich auch. War die Beta Version nicht eine 1.04? Was ist dann da der Unterschied?

Gruß,

Fred
 

Crizz

User
Laut Robbe-Website soll die Bedienung einfacher geworden sein - sinngemäß "weniger klicks bis zum start des Ladevorgangs". Denke mal die haben die Menustruktur etwas geändert.
 
zur 1.04

zur 1.04

..wäre das kein Unterschied. Man steckt den BID an und dann geht es mit 2 clicks auf "Enter" direkt los.

Na mal sehen.

Gruß,

Fred
 

Crizz

User
Über die ( sinnbefreiten ) EInschränkungenbeim Laden mit BID wurde schon von Anfang an genug rferiert, das erspare ich mir an der Stelle. Lassen wir uns einfach überraschen, wie es sich mit der angeblichen v2.1 verhält, alles andere ist spekulativ und bringt eh nix.
 

MajorC

User
Ich glaub schon das man (auch mit BID) bei den Klicks optimieren kann. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Wobei man sich die "gerade" gelernte Klickreihenfolge dann wohl wieder abgewöhnen muss.
 
ja habe ich

ja habe ich

Das scheint ein Versehen zu sein. Momentan arbeiten alle an den Telemetrie Sachen. Erst danach geht es mit der neuen SW fürs PP Twin weiter.

Wurde mir gerade eben vom Robbe Service so erklärt.

Gruß,

Fred
 

Marlan

User
Laut Aussage von Robbe (heute) ist die zur Zeit verfügbare Beta Version 1.04 die aktuellste Version. Wenn die Version 1.04 irgendwann offiziel erhältlich sein wird, dann unter der Versionsnummer 2.1.

MfG
Marlan
 

wuefu

User
Hallo,

habe nun auch das offizielle Update geladen.
War etwas langwierig, weil ich nicht genau beachtet hatte, wann genau beim Update der Lader an die Stromversorgung angeschlossen werden muss.
Hatte immer auf ein Problem mit dieser Silabs USB/UART Schnittstelle getippt, weil das Ding neulich schon nicht mit einem Hacker Regler kommunizieren wollte.
Multiplex Launcher mit Empfänger etc. geht aber.

Bin nun restlos begeistert von dem Lader. Beim Einstecken des BID steht der Lader sofort auf ´Laden´.
Was will man mehr...........

Michael
 
Hallo,

mag mal jemand von den Update-Usern die sonst kritisierten Programmabschnitte am Lader beschreiben?

Also was und wie hat sich die Menüführung geändert bezogen auf den Urzustand?

Welche weiteren Updates sind erkennbar bzw. erkannt?

Grüße, Bernd
 

wuefu

User
Hallo,

ich habe nur zwei Dinge bemerkt:

-beim Stecken des BID ist sofort ´Laden´ schwarz hinterlegt und startbereit (kein Scrollen mehr nötig).

-der Ladestrom im BID-Modus kann bis 5C gewählt werden (vorher 2C)


Sonst habe ich nichts bemerkt. Allerdings hat mich nur der BID-Modus interessiert.
Um den Ladevorgang mit Chip zu starten, braucht man nur zwei Mal die gleiche Taste zu drücken.


Michael
 

Muki

User
Hallo,

ich möchte jetzt meinen PP1000 auch updaten, muss der PP1000 während er an USB hängt bzw. upgedatet wird an der 12V Batterie hängen?

und werde ich überhaupt einen Unterschied merken wenn ich kein BID-CHIP Nutzer bin?

ich Danke schonmal für ne Antwort.

Gruss Muki
 

Muki

User
Hallo,

bitte kann mir jemand weiter helfen?

die genaue Anleitung für das Update habe ich gefunden und so habe ich es auch befolgt, der Balken hat sich bis rechts bewegt, Update war dann beendet, mein Lader geht dann automatisch von alleine an und zeigt mir das alte Update 1.04 an, was mach ich falsch? ich habe vor dem Update in dem Programm mit "BROWSE" die Datei gesucht und ausgewählt, was ich ziemlich komisch finde, die Datei zum auswählen heisst .....1a04......und meine die was ich von Anfang drauf hab 1.04.....was geht hier ab?

Gruss Muki

PS:das Update habe ich jetzt 2x probiert, immer das gleiche....
 
bitte kann mir jemand weiter helfen?

die genaue Anleitung für das Update habe ich gefunden und so habe ich es auch befolgt, der Balken hat sich bis rechts bewegt, Update war dann beendet, mein Lader geht dann automatisch von alleine an und zeigt mir das alte Update 1.04 an, was mach ich falsch?

Nichts, 1.04 ist das neustes Robbe Update fuer den Lader. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten