Robbe Ripper

Hallo zusammen,
ich bin gerade am Zusammenbauen eines Robbe Ripper. Ist ein älterer 1,50m Hangsegler. Model hatte ich vor Jahren gebraucht gekauft, bin aber nie dazu gekommen es mal fertig zu bauen.
Gestern wollte ich eigentlich die Querruder Servos verbauen. Geplant hatte ich HS-55 zu verwenden. Leider beuen sie etwas zu hoch, so dass die keine Beplankung mehr drüber machen kann.

Deshalb suche ich nen Alternativ Servo, der maximal 9,5mm breit ist. Ich hab mir mal folgende rausgesucht:

Graupner DES 428 BB MG
Hitec HS-45 HB
Robbe FS40 Pico

Kann mir jemand nen Tip geben, welcher hier angebracht wäre, bzw. welche Erfahrungen ihr mit denen habt.
Ich hab leider zu wenig Erfahrung und möchte nicht nochmal Lehrgeld zahlen.
 

cgraf

User
Hallo

Ich habe sowohl von Graupner DES 428 BB MG als auch von den Robbe FS40 etliche im Einsatz und kann Dir beide empfehlen. Bevorzugen für den Ripper würde ich das 428 aufgrund des Metallgetriebes.

Hoffe dies hilft Dir weiter.

Gruss Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten