Rockwell HiMAT 1:3

Oh danke für die Blumen,

@Tim, da habe ich diverse Ausreden ;)

Für eine Messe ist der Finish doch zu rustikal in den Hallen kann man nicht genügend hoch aufhängen :D
auf den Bilder sieht es immer viel schöner aus, ich habe während dem Bau wieder einiges gelernt ;)
Für die Testflüge reicht es.

Das SR soll via JP zu mir kommen und wird dann sofort eingebaut.

Unklar ist noch wo der Erstflug erfolgt, unsere 80m scheinen mir etwas kurz.
 
Dann sollte es passiert sein und d Chnöi verhuddlet.

hmm..... Rookies Day das währe echt was für mich, hast noch Platz?

Dann ist frei gebucht da wollte ich auf die Axalp :cry:
 
:D:D:D

gratis..... nur hat die Fabrik mittlerweile dichtgemacht :mad:
wenn ich mich richtig erinnere 5.2m breit, 80m lang
Kiesunterbau ca. 30cm gewalzt
darüber der Teppich 1353g/m2 gelegt und mit langen Nägel ringsum fixiert

gern geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeugs gibts aber sicher auch von anderen Herstellern. Wir hatten genauso ein Material anno 1999 im Kosovo als Sichtschutz ums Feldlager. Seeehr strapazierfähig, ich möchte sagen unkaputtbar!

Das Material ist sicher super als Start/Landebahn, da es die Oberfläche nicht versiegelt. Das Gewebe lässt Wasser durch.

Gruß, Tim
 
fliegt ganz gut,
und wenn ich es dann auch noch schaffe richtig schön angestellt anzufliegen wirds auch mit den Landungen.........
 
Ja, Sie fliegt....gasgegeben....abgehoben...fliegt, wie wénn sie nie was anderes getan hätte! Dampf mit der 180 Behotes zum Verrecken, bei so Takeoff- weight 14 kg! Erich hat das Modell bei uns in Deutschland auf einem relativ kleinen, aber feinen Modellflugplatz eingeflogen, wo das Landen nicht ganz ohne ist, wo sich auch schon richtige "Cracks" verlandet haben! Erich schafft das aber, da bin ich mir sicher! Auf jedem Fall, die Kiste ist der Hammer, denke mal 3D ist damit im Stil der "Losemanns" möglich!
An Erich jedenfalls größtes Lob, was Er da aus nem Holzklotz geschnitzt hat, Formen gebaut, dann in Wabe aufgebaut hat!
 
Auch von herzliche Gratulation für den Erstflug hoffe du kommst nächstes jahr wieder zu uns!! Wird bei mir wohl länger nicht mehr stadtfinden ein Erstflug! Zumindest das nächste halbe jahr ist es aus mit der Jetdüserei!
 
:D
Danke für die Glückwünsche!
sorry da war ich etwas zu kurz angebunden....

nun ja, so nach gut 1 Jahr jet Abstinenz, Erstflug mit einem Prototypen da war ich schon ziemlich nervös.
Aber was solls, Gasknüppel nach vorn und.... boahhh ein klein wenig ziehen fliiieeegt !!! :D:D
und Dampf zum versauen :cool::D:D:D:

Trimmung 2 Zacken nach links, und Höhe wie von Eberhard prophezeit gut.

Es fühlte sich sofort gut an, und was mich doch sehr erstaunte war das kein nachtrimmen nötig war nach dem einfahren des Fahrwerkes.
Auch die Bremsklappe wirkte sich kaum auf die Querachse aus.

So der erste Eindruck ist sehr zufriedenstellend.

na ja die Landung....eigentlich das falsche Wort
Die Rumpfspitze steckte 30cm im Boden :o

Die Fahrwerkmechaniken liegen dank dem super Service von Erwin fast vollständig erneuert schon wieder zum Einbauen auf dem Tisch, da war so ziemlich alles verbogen :o

Der Flieger selber hat ausser kleineren Plessuren nichts abbekommen
kann also als robust gelten ;)

Bei nächster Gelegenheit geht es wieder hoch damit und hoffentlich nicht erst in einem halben Jahr :(
 
Hallo Erich,
Die Rumpfspitze steckte 30cm im Boden

Welcher Sumpf ist das, wenn du so tief kommst ohne Schäden....:D:cry::)

Oder wird die Nase wie bei der Concord zum Landen abgesenkt.... Auch das könnte sowas ja erklären.

Ähm ja, Böse Scherze mal beiseite, hast du Probs im Langsamflug die Nase hoch zu kriegen, dann sollten wir uns nochmals per Mail austauschen.
Oder ruf mich mal an 06295/1573

Ansonsten, auch meinerseits beste Wünsche zum überstandenen Erstflug
Und dass das mit der Nase dann besser klappt.

Viele Grüße
Eberhard
 
Hallo,

Sicher her mit den Bilder!:cool:

Na die Nase ist mit armiertem Leichtbeton ausgegossen :D:D:D:D

und das mit der Anstellung krieg ich noch hin weil angestellt fliegen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
Blder sind gut...

Ähm Leicht= Gasbeton, mit Helium oder Wasserstoffgas...:D
Wenn die Nase hoch zu halten ist, bin ich beruhigt. Dann klappt das Landen auch.
Sonst hätte ich empfohlen etwas Armierung aus der Nase zu nehmen.:D:)

Gruß
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten