Regattatermine zur Südd. Bestenermittlung 2015 IOM-Klasse

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Vielen Dank

Vielen Dank

Vielen Dank für eure Meinungen,
Uns freut es das ihr Euch alle zu dem Thema so konstruktiv und positiv einbringt.
Das ,das Interesse so groß ist, woh !

Als Initiatoren der Süddeutschen Bestenermittlung haben wir das Rad nicht neu erfunden, sondern wollten nur anstoßen
mehr Teilnehmer an die Süddeutschen Reviere zu locken.
Ist ja auch gelungen,jährlich
zwischen 62 und heuer 60 Teilnehmer an der Regattaserie.
Das für die Statistik.
Diese Teilnehmer haben wesentlich dazu beigetragen das
in den Jahren sich viel zum positiven verändert hat :
Der Umgang miteinander und die Verbal Akrobatik am See ist nun sehr angemessen.

Dadurch betreiben wir alle miteinander eine tolle Öffentlichkeitsarbeit.

Danke,Danke dafür.

Das wir alle zusammen soweit sind, haben wir letztendlich unseren langjährigen Einzelkämpfern in den Revieren zu verdanken,
und das schon seit über 12 Jahre und mehr.
Vielen Dank.

Ich denke ihr werdet dem neuen Regio Cup Süd so viel Spirit geben wie ihr könnts.
Denn nur durch Eure Teilnahme und der aktiven Heranführung/ Unterstützung Interessierten und neuen Seglerinnen/Segler kommen wir weiter.

Unterstützung aus dem Backoffice sei Euch gewiss.
lets gÖ
and sail

im Namen aller

was ist angesagt: wir wollen
segeln,segeln,segeln,segeln.................
gerne auch im Bodensee,Konstanz.

Eine schöne Woche Euch wünschend und ich lese mit als Moderator.
lg
Thaddaeus
GER 528
 
Ein Tipp vielleicht noch (ist mir aufgefallen): Vergesst am Ende den Bodensee nicht :rolleyes:

Bis bald und...



Hallo Jens,

also was jetzt? :confused:
Konstanz ist eine 2-Tages-Ranglistenregatta. So etwas sollte doch NICHT als Wertung für eine Einsteigerserie verwendet werden. Oder wolltest Du da doch Punkte einfahren.:D
Ich weiß nicht, ob sich, wer auch immer, das antut, zusätzlich zu der 2-Tages-10R und der 2-Tages-IOM auch noch eine FR am Bodensee auszurichten.

Gruß
Tino GER314
 
Bestenermittlung

Bestenermittlung

Servus,
ich freue mich, dass die FR Regatten wieder im Gespräch sind!!
Ich habe das IOM segeln mehr oder weniger aufgegeben, weil 2 Tagesregatten mir einfach zu lang und zu aufwendig sind. Ich fahre auch nicht gerne Auto, will also nicht all zu viele Km abspulen. Da bleiben nicht viele Termine.
Ich will auch viel lieber FR Regatten segeln, der Ehrgeiz auf Punkte und Rangstelle hat all zu oft zu Ärgernissen geführt.
Also FR Regatten halte ich für besser um die regionalen Leute auch Ohne Club und Register ans Wasser zu bekommen. Wenn nur 4 gewertet werden ist das meiner Meinung nach auch besser, gibt es doch bei Jedem den ein oder anderen Termin, bei dem er verhindert ist. Und dann wundert mich, dass die FR Regatten in Erding nicht berücksichtigt werden, Erding ist jedenfalls Süden :D
Gruß Stephan
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
ganz kurze info

ganz kurze info

Liebe Skipperinnen und Skipper,
bitte um etwas Geduld,
Feinabsprachen laufen bereits :
eventuell nur Sonntags getacktet bekommen, mit einer Ausnahme,
und vielleicht doch noch das eine oder andere Revier erreichen können mit zu machen,
bei bleibender Zahl von 6 Regatten
den Rechnungsmodi mit ? Streicher,
und, und
melden wir uns,
neudeutsch: asap
wenn haben fertig.

Vorab
es werden nur FR in den Regio Cup Süd mit einbezogen.
das ist Fakt für 2015.

Lasst uns segeln,segeln und segeln.
Mit viel Spass dabei.
LG
GER528
Teddy
 

Ina

User
Hallo zusammen,

wollte mich nur mal melden, daß ich hier mitgelesen hab.

Ich versteh die Problematik mit 2-Tages-Regatten völlig, ebenso auch oder gerade das Thema mit der Terminlegung auf Samstags. Ja, auch ich habe nur einen freien Samstag im Monat. :-)

Gerne nehmen wir die Überlegung mit einer FR am Bodensee auf, allerdings muss ich Euch bitten mir noch ein paar Tage Zeit dafür zu geben. In Konstanz hat sich jedenfalls eine kleine freie Szene mit IOM-klassenähnlichen Booten entwickelt (dh halt nicht perfekt und eher ohne Messbrief), aber sehr engagiert am Segeln. Hier tut sich was.

Herzlicher Gruß,

Ina
 
Neueinsteiger

Neueinsteiger

Moin Moin,
hier meine Anmerkungen als Neueinsteiger (start Jan 2014)
Ich hatte eine MM und eine Victoria Modellyacht und wollte nicht mehr allein am Teich stehen.
Für mich war es das schwierigste jemanden in meiner Region zu finden der wann und wo RC segeln betreibt. Rein zufällig bin ich fündig geworden.
Aus meiner Sicht ist es für Neueinsteiger viel wichtiger RC segler zu finden nicht jeder will gleich Regatten fahren das kommt später ev.. Feste Termine zu haben wie zum Beispiel jeden Sonntag treffen am See (egal welches Boot) ist auch toll, wenn es dann auch noch im WWW irgendwo zu finden ist noch besser.
Gelegentlich findet mann bei RC Network lockere Absprachen zum Segel. Warum nicht einen eigenen Bereich für alle Segelboote?
Inzwischen habe ich mir eine IOM zugelegt

Gruß
Guido GER 382
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten