Erstmal servus aus Kärnten an alle Gripen Piloten.
Zur schnellen Einleitung möcht ich ganz kurz ( mind. 3 Seiten ) bischen was von mir erzählen.
Auf grund der Treads hier den Zyklorton erstellt hat, hab ich heuer im Sommer nach langjähriger Pause (15 Jahre)wieder mit dem Fliegen begonnen, da mir das Modell dermaßen gefallen hat und ich ganz hin und weg war und nur daran gedacht hab auch so eines zu fliegen.
Vor lauter begeisterung und naivität wollt ich ja gleich so eines kaufen bis mich mein Verkäufer vor Ort solange geimpft hat das ich mir doch nen Easy Star zulegen sollte was ich dann schließlich auch getan hab. Verkäufer sei dank.
Aber kein Monat Easy fliegen hab ich dann bei Ebay eine gebrauchte entdeckt und mir gedacht was soll´s ich steigere sie mit. Übrigens ist das glaub ich die, die du norbert als ersatz für seinen Rumpf empfohlen hast. Muß die sein da ich sie zeitgleich ersteigert habe. Hätt eh nie gedacht das ich den Zuschlag bekomme.
Na ja. Jedenfalls hatte ich sie paar Tage später bei mir zu Hause.
Da der Anfang doch nicht so leicht war wie gedacht und ernüchterung eingetreten ist was Impeller fliegen anbelangt hab ich sie dann in die Ecke gestellt. Wollte sie eingentlich schon wieder verkaufen da ich gedacht hab ich werd nie soweit kommen um so ein Modell zu steuern da ich mir ja auch noch eine Focke Wulf gekauft hab als übergang zur Saab und die aber nur 1 min sah bevor sie im Maisfeld auf nimmer wiedersehen verschwand
Weiter mit dem Easy und noch gleich nen großen Segler dazu da ich ja unbedingt auf Querruder mußte. Der war schon 2 min in der Luft bis er ins Gras biss
Unbeirrt hab ich mir dann denn Stinger ( kleiner Pylon ) gekauft da ich nicht mir die schuld gab sondern den großen Segler und es mit dem kleinen und Querruder ja klappen mußte.
Keine Ahnung warum, aber es hat geklappt wenn auch mit nen Adrenalinschub pur und zitternden Händen und Fingern. Auch noch nach 20 Flügen. Aber hab gedacht wenn der geht, da er ja vom Speed schon nahe an die Saab kommt und auch Querruder hat dann ist der Sprung zur Saab nicht mehr so groß. Da es mit dem Wunderbar ging hab ich angefangen die Saab zu häuten und die ranzige Farbe die ihr mein vorgänger gegeben hat zu schleifen.
Hab mir jetzt noch ne F-16 von Phase gekauft damit ich mal sehe wie es ist mit nen Jetmodell zu fliegen. Hatte am We erstflug. Alles wunderbar muß ich sagen. Hat gleich beim erstflug alles geklappt. Looping, Rollen alles tadellos auch das Landen.
Jetzt bin ich mal positiv eingestellt auf die Saab.
Da ich jetzt eigentlich viel zu viel geschrieben hab ( aber wollte ne kurze Einleitung geben da ich ja neu bin) ist meine Frage an euch.
Bei der Saab war oder ist ein Lehner XL 3600 dabei.
Was für nen Regler soll ich mir dazu anschaffen und was für einen Akku??
Keine Sorge werd euch nicht jedesmal mit solangem Schreiben auf den Geist gehen da ja schon sehr viele Fragen in dem Tread beantw sind
Servus Zeno
Zur schnellen Einleitung möcht ich ganz kurz ( mind. 3 Seiten ) bischen was von mir erzählen.
Auf grund der Treads hier den Zyklorton erstellt hat, hab ich heuer im Sommer nach langjähriger Pause (15 Jahre)wieder mit dem Fliegen begonnen, da mir das Modell dermaßen gefallen hat und ich ganz hin und weg war und nur daran gedacht hab auch so eines zu fliegen.
Vor lauter begeisterung und naivität wollt ich ja gleich so eines kaufen bis mich mein Verkäufer vor Ort solange geimpft hat das ich mir doch nen Easy Star zulegen sollte was ich dann schließlich auch getan hab. Verkäufer sei dank.
Aber kein Monat Easy fliegen hab ich dann bei Ebay eine gebrauchte entdeckt und mir gedacht was soll´s ich steigere sie mit. Übrigens ist das glaub ich die, die du norbert als ersatz für seinen Rumpf empfohlen hast. Muß die sein da ich sie zeitgleich ersteigert habe. Hätt eh nie gedacht das ich den Zuschlag bekomme.
Na ja. Jedenfalls hatte ich sie paar Tage später bei mir zu Hause.
Da der Anfang doch nicht so leicht war wie gedacht und ernüchterung eingetreten ist was Impeller fliegen anbelangt hab ich sie dann in die Ecke gestellt. Wollte sie eingentlich schon wieder verkaufen da ich gedacht hab ich werd nie soweit kommen um so ein Modell zu steuern da ich mir ja auch noch eine Focke Wulf gekauft hab als übergang zur Saab und die aber nur 1 min sah bevor sie im Maisfeld auf nimmer wiedersehen verschwand
Weiter mit dem Easy und noch gleich nen großen Segler dazu da ich ja unbedingt auf Querruder mußte. Der war schon 2 min in der Luft bis er ins Gras biss
Unbeirrt hab ich mir dann denn Stinger ( kleiner Pylon ) gekauft da ich nicht mir die schuld gab sondern den großen Segler und es mit dem kleinen und Querruder ja klappen mußte.
Keine Ahnung warum, aber es hat geklappt wenn auch mit nen Adrenalinschub pur und zitternden Händen und Fingern. Auch noch nach 20 Flügen. Aber hab gedacht wenn der geht, da er ja vom Speed schon nahe an die Saab kommt und auch Querruder hat dann ist der Sprung zur Saab nicht mehr so groß. Da es mit dem Wunderbar ging hab ich angefangen die Saab zu häuten und die ranzige Farbe die ihr mein vorgänger gegeben hat zu schleifen.
Hab mir jetzt noch ne F-16 von Phase gekauft damit ich mal sehe wie es ist mit nen Jetmodell zu fliegen. Hatte am We erstflug. Alles wunderbar muß ich sagen. Hat gleich beim erstflug alles geklappt. Looping, Rollen alles tadellos auch das Landen.
Jetzt bin ich mal positiv eingestellt auf die Saab.
Da ich jetzt eigentlich viel zu viel geschrieben hab ( aber wollte ne kurze Einleitung geben da ich ja neu bin) ist meine Frage an euch.
Bei der Saab war oder ist ein Lehner XL 3600 dabei.
Was für nen Regler soll ich mir dazu anschaffen und was für einen Akku??
Keine Sorge werd euch nicht jedesmal mit solangem Schreiben auf den Geist gehen da ja schon sehr viele Fragen in dem Tread beantw sind
Servus Zeno