Saisonabschluss am 16.11.2013 in Dähre

@Klaus: Ich tauche gar nicht in der Teilnehmerlste auf!? :confused: Trag mich doch bitte nach, auch wenn's dann trotzdem noch nur die 5 EPA's sind.
Wie bereits geschrieben: WWII und EPA, nur Samstag.

Bis bald!
Marko
 

spacy

User
Aber Donnerstag anmelden geht noch oder? :D
Ich repariere und teste noch, die Arbeit stört dabei. Und falls Regen angesagt ist, bleib ich warmduschermäßig daheim :rolleyes:
 
Es ist angerichtet!!!

Es ist angerichtet!!!

Hallo Piloten,

die Vorbereitungen laufen hier auf Hochtouren: Der Flugplatz ist hergerichtet und der Misthaufen nur noch halb so groß :D

Es werden vorraussichtlich insgesamt 18 Piloten an den Start gehen!

Für alle Schlafgäste haben wir ein lauschiges Plätzchen organisiert. Bitte bringt Euch eine Unterlage und Schlafsäcke mit.

Die Verpflegung ist auch schon gesichert: Es wird wie immer von allem genug da sein!!!

Wir möchten Rainer auch nochmal beipflichten: Wenn Ihr es hinkriegt, kommt abends ruhig mit zur Party!
Unser Karneval ist nicht vergleichbar mit den Sitzungen in NRW. Hier auf dem Dorf ist richtig Stimmung und begeistert auch Karnevalmuffels.
Es wird nicht nur gesessen, sondern auch richtig viel getanzt. Es ist echt total lustig und ein würdiger Abschluss einer gelungenen Saison.
Am Sonntag wird es natürlich ein gemütliches Katerfrühstück geben, bevor alle wieder aufbrechen.
Also: Überlegt es Euch und lasst Euch den Abend nicht entgehen!
Nicht zu Verachten ist auch immer der Freitag-Abend, da dieser bei uns im Partyraum in gemütlicher Pilotenrunde viel Zeit zum Klönen bietet!

Natürlich freuen wir uns auf alle, die sich zu uns auf den Weg machen. Zum Fliegen, Feiern und Zusammensein.

Ansonsten bis Freitag bzw. Samstag. Lasst uns kurz vorher wissen, wann Ihr ungefähr ankommt. Wir sind wegen Aufbau etc. im Dorf unterwegs.

Schöne Grüße
Enrico und Anika:)
 
... Zum Fliegen, Feiern und Zusammensein...


Vergesst den Spaß nicht:D

Ihr Squad´s, was ist da los? Ich habe dieses Jahr 3 meiner besten Piloten verloren, viele sind schwer verletzt von ihren Missionen zurück gekommen.Grandiose Maschinen wurden im In- und Ausland beschossen und zerschossen. Ich weiss das es bei vielen von euch nicht besser aussah, auch ihr hattet Verluste zu beklagen.
In Dähre wird es höchstwahrscheinlich auch zu schweren Kampfhandlungen mit Verlusten kommen.

Am Ende des jahres sollte man diesen Männern und Maschinen tribut zollen, wo könnte man das besser als auf dem Dährer Karneval?
Geht in euch!:p

Axel
-Hangaround Alarmrotte RheinRuhr-
-InternationalSquad-


Nachtrag: fliege auch WWI !
 
WWI und EPA

WWI und EPA

Hallo,
die Zeit auf dem Hügel zu dieser Jahreszeit ist knapp. Deshalb müssen wir gut planen, was wir alles für Runden fliegen.
Einen richtigen Wettbewerb mit 2 (Epa3) Vorrunden werden wir bei WWI und Epa nicht machen.
Zur Zeit sind 6 Piloten bei WWI angemeldet. Ein Heat ist voll.
Bringt die Modelle mit und wir machen einen oder zwei Heats.
Die WWI E-Piloten dürfen die Mühlen nach der Test Konfiguration pimpen.
Vielleicht sieht man einen Unterschied.
Das heißt für mich: Ihr habt noch keine neuen Akkus gekauft, also nutzt diesesmal die Möglichkeit andere Propeller zu benutzen ohne auf die Gesamtflugzeit zu achten.
Dann kann man sehen, ob und wie sich das Flugverhalten bei gleichem Gewicht ändert.
Urkunden mache ich im Vorfeld dafür nicht.
Ob wir diese 1-2 Runden in die Jahresrundenwertung in CoRe schreiben sollen, liegt an der Durchführung, aber eher nicht.

Bei EPA sieht es von der Anmeldung ähnlich aus.
9 Anmeldungen wollten wir haben. Bei 7 würde ich auch 1-2 Heats fliegen. So zum Abschluß.

Rainer
P.S. Axel hat wieder einen WWI Piloten rekrutiert und sich angemeldet. Vielleicht bleibt er diesesmal sitzen und desertiert nicht wieder. :)
Hat einer von Euch noch Böllerzeugs für das WWII Finale?
 
Hallo Rainer,
ich hab noch Batterien da, kannst du mitnehmen, sag an ob und wann ich sie in die Hütte stellen soll.
Gruß Daniel
 
Hütte

Hütte

Hallo Daniel,
heute wäre ganz gut, dann würde ich nach der Arbeit gleich vorbeifahren.
2-3 Pakete wäre gut. Schreib auf den Karton, was die kosten sollen, bzw ich besorge dir am Jahresende frische Ware.
Morgen wäre mir zu spät, da ich mein Auto noch packen muss.
Poste mal hier, wenn du die Sachen abgelegt hast.

@Willi, wir haben in Dähre die Freiheit, das Finale etwas lauter zu gestalten.
Ab und zu fuhr Dietmar mit einer "Stalinorgel" in klein auf das Flugfeld. Später haben wir einfach einen 100er Batteriewürfel auf das Landefeld gepackt. :)
Da muß man nur auf die Lichtverhältnisse achten, einmal wurde es schon recht dunkel und die Raketen haben geblendet.
Aber es ist schon ein schönes Bild zwischen den Böllern rumzufliegen.

Rainer
 
Hallo Rainer,
fahre zu 16 Uhr zum Platz und lege dir da was hin, ob die Dinger taugen kann ich dir nicht sagen, als Bezahlung macht mal ein paar schöne Bilder von Dähre und postet sie hier, das reicht mir völlig. Bei den Böllern sei bitte vorsichtig, die Dinger sind mal locker 5 Jahre alt, die Batterien gut 2 Jahre. Die haben zwar immer gut abgedunkelt im Regal gestanden, aber man weis ja nie......
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten