Saisonabschluss am 16.11.2013 in Dähre

Noch mehr Bilder

Noch mehr Bilder

1 SAM_3022k.JPGSAM_3023k.JPGSAM_3024k.JPGSAM_3027k.JPGSAM_3032k.JPG
 
Hallo Enrico,
netter Beitrag, irgendwoher kenn ich doch deinen dort abgebildeten Flieger....las mich raten... eine Hurri aus Norden?

@Rainer, danke für die Bilder
Gruß, Daniel
 
Moin Daniel,

das vermute ich auch.
Ich hab sie dem Metzger abgenommen und der hat sie in der Bucht geschossen....

Geht ganz gut das Teil. Etwas leichter könnte sie sein.
Aber für geschenkt!!


Enrico
 
Hallo Enrico,
läuft sie bei dir als 3,5er Klasse? Dann rüste sie um auf E-2,5, bzw. E 1,5ccm, dann geht sie auch richtig um die Ecke und ist noch nicht mal langsamer. Geschichte des Fliegers, Gemeinschaftskonstruktion von Rainer, Jürgen und mir. Wir haben sie in 2005/2006 einige male eingesetzt, die Reste wurden dann an Gerold abgegeben mit dem Tipp die Geometrie des Flügels der Tiedeken Zero zu nehmen und so haben Gerold und Birgit sie auch gebaut. Die Motorhaube ist von Modellbautruhe und da von der Thun, leider nicht mehr zu bekommen. Unter 900 Gramm geht die richtig gut und ist höllisch wendig.
Gruß Daniel
 
Jau, ist als 3,5er unterwegs.
Allerdings ist sie etwas rumpelig gebaut. Sehr dickes Material, schlecht gesägt.
Insgesamt schon leer zu schwer. Erleichterungslöcher an div. Teilen sind zwar aufgezeichnet aber nicht ausgesägt.

Mit 3542 und 3S4000 wiegt sie 1200g. Der Flügel ist auch nicht ganz gerade darum darf man Höhe nicht ganz durchziehen.
Trotzdem kann ich jetzt nach 3 Flügen mit ihr sagen, geht gut das Teil.

P.S.
Hast du noch unterlagen?? :D:D
 
Hallo Enrico,
Unterlagen habe ich bestimmt noch irgendwo in den Tiefen meines Computers, zum Flügel müßtest Andreas fragen oder sie gleich von ihm oder seinem Sohn machen lassen, die sind dann garantiert leicht und gerade. Gegenüber der Zero muß ja nur der Randbogen eine leicht andere Form haben. Schick mal eine PN mit deiner E-Mail und ich sende dir die Tage die noch vorhandenen Dateien der Hurricane, wobei ich auch noch einige gedruckte Pläne in der Halle liegen haben (aber wo????). Thun und Hurri sind so zu sagen 2-Eiige Zwillinge, denn sie haben die gleiche Grundkonstruktion. Jürgen müßte auch noch die alte Haubenform zum laminieren in seinem Fundus haben, war auch die erste Form für die erste Thun.
Gruß Daniel
 
Moin,

wie üblich sind wieder einmal ein paar Fundstücke nach dem Wettbewerb aufgetaucht.
Das meiste konnte seinem Besitzer zugeordnet werden.

Einzig ein paar graue Lederhandschuhe die mir verdächtig nach BW aussehen, liegen hier noch herrenlos rum.

Wer möchte die den zurück haben?:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten