Salto H-101

hei felix, hast die fläche schon aus der "trinkbaren presse" genommen?
wie is sie geworden? hast du bilder?
gruß simon (ja der SIM ausm condor) ;)
 
Hi,

jo die erste ist fertig, die zweite musste letzte Nacht drann glauben, und wurde auch zum lebern erwacht. =)
ich mache Heute Abend Bilder von beiden Flächen und mit dem Rumpf.
In der Werkstat werde ich mal das Gewicht herraus bekommen, ich kann auch noch das Gewicht nur von den Flächen hochladen.
Meint ihr, es gehen in so einem Flieger D47 ? (Die Fläche ist ziemlich dünn).

gß Felix (vom Condor :D)
 

Oli K.

User
Hi,

Meint ihr, es gehen in so einem Flieger D47 ?
würd ich nicht machen, das D47 ist eigentlich mehr ein Slow-Flyer Servo! Ich hatte schon in kleineren Fliegern öfters mal Getriebekaries bei den D47 nach etwas härteren Landungen. Wenn die D47 passen dann bekommst du auch D60 rein, wäre die bessere Wahl bei der Spannweite, die halten auch deutlich mehr aus und sind wesentlich kräftiger.

Gruß,
Oli
 
Hallo,

gestern habe ich schonmal meine Flächensteckung weitergebaut und angepasst. Das Gewicht kann ich euch erst morgen sagen (habs verpennt).

CIMG4518.jpg

CIMG4521.jpg

CIMG4564.jpg

CIMG4565.jpg

CIMG4566.jpg

CIMG4567.jpg
 

crutav

User
maaaaaaaaaaaaaaaaaa
so einen wahnsinnskeller hätt ich auch gern
...ähm und ja den flieger hast natürlich auch schöne gemacht ;-)
 
super was du da auf die beine stellst!
wenn du dir mal eine vakuumpumpe hohlen willst, dann nimm ein thomas pumpe!, die ist äußerst zuverlässig, bekommt man in der bucht mit geduld auch für unter 40 euro. der einzige nachteil an dem teil ist, dass es ziemlich laut ist....:D
 
Hallo,

Gestern gings wieder gut weiter im Club. Ahhh, das Gewicht liegt bei 320 Gramm pro Fläche. Dann gehts als nächstes an die Nasenleiste, Flächenanpassung an den Rumpf und an den Kabeltunnel für das Querruder :)

Die Graue Masse ist ein GFK Spachtel der sehr gut für so etwas geeignet ist, und auch noch ziemlich leicht ist (habe ich auch schon an anderen Fliegern verwendet).(funktioniert echt klasse) :)
CIMG4568.jpg

CIMG4569.jpg

CIMG4570.jpg

CIMG4571.jpg

CIMG4572.jpg
Asoo, wegen dem Steckungsrohr in der Fläche, ihr braucht euch nicht wundern warum das so weit oben ist, denn wegen der Flächen V-Form ist es verwinkelt eingebaut :)
CIMG4573.jpg

CIMG4574.jpg
 

bie

Vereinsmitglied
Mich begeistert das einfach, mit welchem Schwung du an den Bau deiner Modelle rangehst! Super!

OT:

Ach, so, eines noch: "Wegen" wird üblicherweise immer noch mit dem Genitiv gebraucht, also "Wegen des..." und nicht "Wegen dem..." ;)

Aber wenns weiter nichts ist… :D
 
Salto

Salto

Hallo, gestern gings wieder mal gut ab in der Werkstat, denn ich habe die Flächenaretierung und den Kabelkanal fertig gestellt. Nächste Woche ist dan gleich das Querruder, Kabel verlegen und Servos einbauen an der Reihe(wenn ich bis dahinn welche habe). :D

CIMG4765.jpg

CIMG4769.jpg

CIMG4774.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten