SARO A1

Hallo Oliver,
danke, die meinte ich nicht. Man kann da von der Firma XY eben eine Haube oder Cowling haben . Oder auch manche Planverfasser weisen darauf hin, dass eben dort für ihr Produkt die Haube oder die Cowling zu haben wäre.
War schon selbst oft auf der Seite, aber mir fällts nicht mehr ein. Alzheimer??:D

MfG
Herbert
 
Heute wieder mal geflogen, leider ist nur der Start drauf.
https://youtu.be/pc8K8M1wI-8

IMG_3507.jpg

Jetzt wirds doch Zeit für die Kabinenhaube...:D
Mfg
Herbert
 
Hallo, es gibt wieder was neues. Die Haube wurde endlich fertig und der Pilot gleichmal ins Gefecht geschickt :)
Leider war der Wind am Platz doch etwas heftiger und böiger als zuhause. Gestartet wurde trotzdem, Video folgt noch.

Die Landung war nicht so toll, eine kleine Reperatur steht an.

MfG
Herbert
 

Anhänge

  • Saro-1.jpg
    Saro-1.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 83
  • Saro-2.jpg
    Saro-2.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 81
  • Saro-3.jpg
    Saro-3.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 67
  • Saro-4.jpg
    Saro-4.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 93
Servus Herbert,
Glückwunsch zu der tollen Maschine und dem schönem Design. Flug ist auch sehr stimmig, grüne Wiesen, blauer Himmel, weiße Wolken ...! Dass die Landung nicht 100%ig klappte ist bei einem aussteigenden unkonzentrierten Piloten nur allzu verständlich :). Nicht drüber nachdenken, reparieren und wieder fliegen, fliegen, fliegen .......;).
Jetgruß Peter
 
Hallo nochmal,

könnte es sich evt. um eine ähnliche Problematik wie beim Maiden meiner FF Hawk gehandelt haben :D. Sorry, ist zwar heißer Strahl, aber paßt vielleicht trotzdem ;).

Hallo Peter,
das war aber auch knapp:D

Morgen wird verspachtelt und geschliffen, dann ist die SARO wieder einsatzbereit. Natürlich mit einer besseren Haubenbefestigung:)

MfG
Herbert
 
Hallo Christian,
noch immer O-D. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber es wurde die klemmung durch eine Schraube ersetzt, jetzt müßte es halten.
Der nächst Flug wird es zeigen.

MfG
Herbert
 
Hallo,
das mit dem Wasser, das wird nichts, denke ich mal jetzt. Test gemacht, das spritzt vielleicht :) und etwas zuwenig Power um aus dem Wasser zu kommen

Aber dafür gehts an Land um so besser. Kollege Gerhard hat ein paar Bilder von der Landung gemacht...
SARO-1.jpg
SARO-2.jpg
SARO-3.jpg
SARO-4.jpg
SARO-5.jpg
..etwas angespannt
SARO-6.jpg
SARO-7.jpg
..und fertig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten