Scale 4m GFK/CFK Flieger

Goggi

User
Hallo Zusammen,

ich suche eine Alternative zu dem 4m Duo Discus von Radim Horky (H-Modell).

Bis jetzt habe ich nur den 4m Discus 2b von Paritech und einen Ventus von Vagenknecht entdeckt.

Habt Ihr Ideen ?

Beste Grüße,

Michael
 
Hallo Michael,

beschäftige mich derzeit auch wieder mit der 4m-Klasse. Habe diesen hier gefunden: http://www.blue-airlines.com/discus.htm . Wenn's für Dich nicht zuweit weg ist, fahr doch einfach mal im Showroom vorbei und schau Dir das Modell vor Ort an. Und wahrscheinlich extra für die Carbon-Junkies gibt es das Modell auch in CFK ;) Aber am besten, wie geschrieben, vor Ort selbst einen Eindruck verschaffen und im Gespräch mit Ralf Steinbach klären, welche Version für welchen Einsatzzweck besser geeignet ist.

Holm & Rippenbruch
Börny
 
Moin,

vom Radim die DG 600 mit den Winglets.

Oder von Paritech die ASW27 oder ASH26.

Aber schreib mal genauer Deine Vorstellungen.

Gruß

gecko
 
Ich habe da nen Salto von Thommys/Baudis. Aber ob der Scale ist, weiß ich nicht, sieht zumindest so aus.

Gruß Rainer
 
Alternative

Alternative

Moin Männer,

will den Fred nochmal hochholen.

Rahmenbedingungen wären:

4 m
KTW Tauglich
voll GFK/CFK
so Scale wie möglich

Gruß,

Michael
 
Leute,

das ist doch wieder mal eine ganz schwer zu beantwortende Frage, ungefähr so :
Ich hätt gern mal wieder ein neues Auto, ca 4,00 m lang, was könnt ihr empfehlen?

Was willst du wirklich und gib mal ein paar Parameter vor:

Ebene oder Hang - Voll GfK oder Styro/Abachi - sportlich oder gemütlich - Preislimit,
um nur einige Eckdaten zu nennen. Wo fliegst Du ( Gelände ), über/unter 5,0 kg und...und

Dann kann man hier auch konkret werden. So aber läßt jeder nur seiner eigenen Phantasie freien lauf
 
Weitere Parameter

Weitere Parameter

Lieber Kallefly,

einige Parameter findest Du weiter oben :D Es geht um einen Flieger der den Duo ablösen kann.

HKM hat eine 27
Vagenknecht einen Ventus
Paritech hat eine 26
HE bietet die LS6/8 an

weitere Voschläge sind willkommen....

Gruß,

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten