Scale Segler ca 2-3mtr Spannweite für schwache Thermik

Hallo an die Experten
welches Vorbildähnlich/Scale Segler für schwachen Wind oder wenig Thermik könnt ihr mir empfehlen
Spannweite ca. 2,5 bis 3 mtr .
Das Modell sollte wirklich nur ein Thermikschleicher sein. Für stärkere Verhältnisse habe ich passende Modelle.
Bin für jeden Vorschlag offen egal ob ARF oder Bausatz .
Hatte schonmal die KA7 Rhönadler von Pichler oder DG1001 von Rojal Modell ins Auge gefasst.

Danke schonmal im vorraus für eure Tipps.

Beste Grüße Andi
 

n1970

User
Ohne jemals einen Testbericht gelesen zu haben, schlage ich mal die Moswey III von Oldgliders vor 🤔 Der Oldi hätte viel Fläche und könnte somit langsam fliegen. Wäre auch eher etwas, was man nicht so oft sieht.
Grüße, Nils
 
Hallo Andi,
ich fliege die Moswey. Sie fliegt sehr schön und ruhig, kann wegen des kurzen Rumpfes jedoch schon einmal bei langsamer Fahrt in die Kurve abkippen.
Bei Interesse kleines Video per PN und Mail oder Whatsapp lieferbar.
Ebenso fliege ich eine alte Foka 4 2,2m, sowie eine B4 2,0m von Graupner aus den Achzigern sehr, sehr gerne am Hang. Jedoch sind die kleiner und für schwachen Wind und leichte Thermik eher suboptimal.

Gruß, Jörg
 
Danke schon mal für die Informationen. Werde mir mal über die Mosway genauer ansehen.Optisch schon mal was anderes und man nicht alle Tage sieht.
Beste Grüße Andi
 
Die Mosway ist doch nicht geeignet so wie ich es mir vorgestellt habe ,obwohl ansprechendes Modell eventuell mal was für später.
Nächste Option wäre der Sperber Junior von Decker, werde da mal recherchieren.
Falls darüber einer Informationen hat, her damit,

Beste Grüße Andi
 

Börny

User
Guten Morgen Andi,

>>hier<< gibt es 25 Seiten Information zum Sperber Junior. Zu beziehen ist der Bausatz aktuell >>hier<<. Meiner Meinung nach aber eher für den Hang geeignet, als für's Thermikkreisen aus dem F-Schlepp heraus. Wie Jörg schon schrieb: Bei einem vorbildähnlichen Modell mit um 2m Spannweite ist kein Thermikkönig zu erwarten.
 

k_wimmer

User
Schade eigentlich, dass es so tolle Modelle wie die Speed Astir oder Kestrel von WIK bzw. die LS1 von KDH nicht mehr gibt.
Sogar die alte LS3 von MPX könnte da jetzt noch punkten.
Die würden genau in diese Kategorie hineinpassen.
Daher werde ich meine hegen und pflegen ;).
 

k_wimmer

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten