Claas
User
Mahlzeit,
hab mir mal ne Heavy-DS Version gebaut, ballastierbar durch unterschiedliche Verbinder im Rohrholm.
Der Holm ist bis zur Mitte ein 16er Kohlerohr, außen 14mm.
Verbinder sind 14mm Rundstäbe aus Kohle, Stahl, Tungsten - damit ergeben sich folgende Abfluggewichte:
Light Thermik: 1490g
Cruising: 1730g
DS: 2160g
Endleisten aus Balsa, Kohle beschichtet und rasiermesserscharf.
Die Klappen sind einem Gedanken von Uwe Heuer folgend sehr schmal, mal schauen ob sich das bewährt.
Der gesamte RC-Kram ist im Flügel, angeschaltet wird durch Zusammenstecken der Flügelhälften.
Vorne die Nase ist nur Gewicht und hat kurz vorm Flügel eine Sollbruchstelle.
Einen Rumpf zum Werfen hat die Kiste nicht, geht wahrscheinlich nur durch Fallenlassen bei Sturm an einer senkrechten Kante zu starten.
Dann warte ich mal auf passende Bedingungen...
Greetz,
Claas
hab mir mal ne Heavy-DS Version gebaut, ballastierbar durch unterschiedliche Verbinder im Rohrholm.
Der Holm ist bis zur Mitte ein 16er Kohlerohr, außen 14mm.
Verbinder sind 14mm Rundstäbe aus Kohle, Stahl, Tungsten - damit ergeben sich folgende Abfluggewichte:
Light Thermik: 1490g
Cruising: 1730g
DS: 2160g
Endleisten aus Balsa, Kohle beschichtet und rasiermesserscharf.
Die Klappen sind einem Gedanken von Uwe Heuer folgend sehr schmal, mal schauen ob sich das bewährt.
Der gesamte RC-Kram ist im Flügel, angeschaltet wird durch Zusammenstecken der Flügelhälften.
Vorne die Nase ist nur Gewicht und hat kurz vorm Flügel eine Sollbruchstelle.
Einen Rumpf zum Werfen hat die Kiste nicht, geht wahrscheinlich nur durch Fallenlassen bei Sturm an einer senkrechten Kante zu starten.
Dann warte ich mal auf passende Bedingungen...
Greetz,
Claas