Schöne Hangflugbilder 2016

Hangtreffen Velika Planina 2016 / Slowenien

Hangtreffen Velika Planina 2016 / Slowenien

borinamisica-vpjul-4.jpg


borinamisica-vpjul-225.jpg


borinamisica-vpjul-232.jpg


borinamisica-vpjul-281.jpg


borinamisica-vpjul-52.jpg


borinamisica-vpjul-70.jpg


borinamisica-vpjul-156.jpg


borinamisica-vpjul-188.jpg


borinamisica-vpjul-561.jpg
 

otaku42

User
Ein schöner Altweibersommer-Tag an der Wasserkuppe neigt sich dem Ende zu. Im Tal nebelt es hier und da leicht, und ein Stobel v2 zieht letzte ruhige Kreise vor dem Sonnenuntergang an der Abtrodaer Kuppe.

waku-stobel-v2-1024.jpg
 
Heuberge

Heuberge

Hallo Horbach, SUPER Bilder:):):)
Gruss
Paul
 
Heute alpines Hangfliegen in den CH Bergen:):):)

Am Hang, 29.9.2016 019.jpg

Am Hang, 29.9.2016 040.jpg

Am Hang, 29.9.2016 041.jpg
im Hintergrund, Gipfelrestaurant des Chäserugg im Toggenburg

Am Hang, 29.9.2016 043.jpg
 

UweH

User
was hat der da an der Endleiste?

Hi Georg, ein Geländer? :p

Das ist eine Art Gurney-Flap, ich nenne sie Draht-Gurney. Der "Squares" hat einen AG40-Strak, also normale Leitwerker-Profile. Die Draht-Gurney erzeugt ein positives Profilmoment, das dafür sorgt dass die Elevons für Höhe fast im Strak stehen, statt ohne die Gurney 8-10 mm hoch.
Die Grundidee eine Gurney zur Querachsenstabilisierung zu verwenden ist von Peter Wick, ich habe das getestet und weiter entwickelt.
Wenn ich mal etwas Material dazu zusammen gestellt bekomme werde ich irgendwo detaillierter darüber berichten, aber ich möchte an dem Brett zuerst noch die Wirkung von DSA-Rohren ausprobieren, das drängt sich bei dem Flügelgrundriß ja geradezu auf.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1842-geschnitten.jpg

Klein_IMG_1788.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wahrscheinlich war heute der letzte sommerliche Tag für dieses Jahr. Also ging es auf den Wandberg. Geplant war die Abfahrt um 12.00 Uhr, aber es wurde dann doch 13.30 Uhr. Nach einer Stunde Anfahrt ging es dann erst mal zum obligatorischen Schnitzelessen. Aber gleich danach zum Fliegen. Inzwischen war es fast 15.30 Uhr. Erst ging es leidlich, dann wurde es tatsächlich immer besser. Gegen 16.30 Uhr ging es plötzlich großflächig nach oben.
Äh, nur zur Klarstellung, wir flogen mit Modellen von 200 bis 300 Gramm Fluggewicht... ;)

Die Bilder zeigen den "Seitenruderoptimierten"-Marabu meines Freundes Markus. Von meinem Flieger gibt es kein Bild, da ich fliegen und fotografieren mit der großen Kamera zur gleichen Zeit noch nicht beherrsche.


Wandberg_Schnitzel.jpg

Wandberg_02.jpg

Wandberg_04.jpg

Wandberg_05.jpg

Wandberg_06.jpg

Wandberg_07.jpg

Wandberg_03.jpg
 

kikoflight

User gesperrt
hang f3b f3f fliegen! Nyx Vollcarbon . raven full Carbon, Viking II double carbon!

hang f3b f3f fliegen! Nyx Vollcarbon . raven full Carbon, Viking II double carbon!

DSC_0097.jpg



DSC_0087.jpgDSC_0098.JPGDSC_0040.jpgDSC_0040.jpgDSC_0071.jpgDSC_0073.jpgDSC_0083.JPGDSC_0034.JPGHeute Hang fliegen Super 12m / sec !!
Das Modell Nyx Vollcarbon mit jeti Phasor Motor 4 kW, rfm Prop 16x13.
 
Hahnenmoos Schalmi im Oktober

Hahnenmoos Schalmi im Oktober

Ein feiner Herbst!:cool:
Sonne satt und der Wind steht schön auf der Ostseite vom Schalmi.
 

Anhänge

  • DSC_3805_k.jpg
    DSC_3805_k.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_3822_k.jpg
    DSC_3822_k.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_3838_k.jpg
    DSC_3838_k.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 28
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten