Schleppkupplung

Smiley

User
Hallo Zusammen,

kann mir wer ein paar Tipps geben bezüglich SK beim Segler?

möchte mir gerne über Die Wintermonate einen Segler aufbauen lassen, Modell und Material stelle ich.
Jtz stellt sich die Frage welche SK verbaut Man in einen 6m Segler? Selber machen oder Welche kaufen? SK sollte im Rumpfboden verbaut werden und nicht in der Nase.

wäre für jeden Tipp Dankbar.
Lg Smiley
 
Servus

Ich verwende dazu immer Stellringe 10mm und Bohre das Gewinde aus und auf der 2. Seite durch. Durch das Loch wird ein Bowdenzugrohr 2,2mm gesteckt, dass es vorne 1 cm übersteht und mit Sekundenkleber fixiert. Den Stellring fülle ich immer mit Plastilin auf, dass der nicht mit Harz beim einharzen vollläuft. Den Ring mit dem Bowdenzug im Rumpf plazieren, ich setze die meist auf 5 bis 15cm von der Nase weg. Servo dahinter auf in einen Rahmen setzen und als Auslöser kommt ein 1,5er Bowdenzug direkt ans Servo. Durch den 10er ring geht das einfädeln dann leichter. Kannst auch 12 oder größer verwenden. Nach dem Einharzen einfach den Ring innen nach oben durchfräsen. Durch den Ring kann dir auch das GFK nicht ausfransen mit der Zeit.
MFG

Christian
ASW46.jpgASW37.jpg
 
Servus,
wenn es Full scale sein soll, schau mal bei Modellbau Eichstetter seiner Homepage vorbei. Nicht ganz billig aber 100% sein Geld wert:-)
Grüße Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten