Schnelles Tragflächenprofil

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Wir würden gerne im kommenden Winter ein neues Projekt starten.

Wir möchten einen Semiscale Segler bauen, mit ca 5-5,5m Spannweite und FES Antrieb.
Die einzigen kriterien die wir uns stellen sind 1.Schnell und 2. Vollgasfest.

Jetzt sind wir auf der suche nach einem passenden Tragflächenprofil.
Leider kenn ich mich mit der Thematik nicht so gut aus und würde daher euer Wissen benötigen.
Könnt ihr mir ein Profil empfehlen ? und im besten Fall jemanden sagen der uns auch gleich Kerne schneidet?

Danke !

Uwe
 
Servus Uwe!
Einen sehr bewährter und recht flotter Profilstrak kannst du mit den HQ-Acro od. HQ-DS-Profilen dir selbst zusammenstellen. Benötigst du einen Re-Zahlangepassten Profilstrak, dann musst du in den RCN-Weiten danach suchen bzw. die Profilpäpste um ihre Mithilfe bitten. Wenn deine Flächengeometrie und die Profilierung dann fertig sind, dann kann ich dir gerne die Styroporkerne auf meiner CNC-Maschine schneiden.
SG Gerald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten