Schub/Gewicht

Hallo

Meine Phantom wiegt voll betankt ca 12kg.Möchte sie mit einer 8,5 Kg Schub Turbine fliegen,fliegt das Teil vernünftig.Wie sieht das Schub/Gewichtsverhältnis bei Euren Kisten aus ?

Danke für die Infos

Jetkisi
 
Das Ding wird sehr gut damit fliegen. Betonung liegt auf "fliegen", da hier nur der Start die problematische Komponente sein wird. Wie lang ist die Piste? Welcher Belag? Hindernisse in der Startumgebung?

Andreas
 
Also meine Phantom wiegt 21 kg und hat 24 kg Schub. Fliegt auch ganz gut :D
Meine raptor 15,5 kg mit 12 kg Schub --> Its a Bullet, wie so ein Ami mal so nett sagte auf nem Event

Um gut zu fliegen brauchts nur mas 40% Schub zum Gewicht. AAllerdings ist der Start häufig dann das Poblem wegen unseren kleinen Rädern auf Grass. Ausser meiner Phantom. Die kann ich glaub ich auch einfach werfen :D :D
 
Hallo,
12kg Maschine mit 85N Turbine?
Ich persönlich finde es nicht unbedingt zu wenig aber die Bandbreite in der die ganze Sache funktioniert schränkt sich stark ein.

Es geht sicher auf Asphalt oder guten langen Graspisten. Aber wehe es ist mal ein Faktor nicht 100%.
Ein Rad kann leicht schleifen, ein Fahrwerk kann verbogen sein und der Rollwiderstand erhöht sich oder das Teil rollt einfach mal nicht gerade und du musst vor der Graskante hoch.
Ich habe einfach schon eine Menge Jetmodelle durch solche Situationen absterben sehen.

Wir hatten erst kürzlich den Fall: Zweiter Flug einer neuen Mig-15 und durch eine dämliche Welle im Gras springt das Modell beim Start hoch und hängt da so fast ohne Fahrt rum. Einzig die Power der 140N Turbine hat das Modell gerettet!

Ich persönlich bevorzuge die Richtung 2:1, persönlich wäre mir 3:1 noch lieber ;)

Grüße
Ralph

[ 17. Juni 2005, 00:35: Beitrag editiert von: Ralph Losemann (Noria) ]
 

elwood

User
skyray 14 kilo naß- befeuert mit jet cat p80

ging auch aus dem gras raus (120 meter ca. )

wird dann aber etwas müde wenn man senkrechte figuren fliegen will, aber das vorbild war ja auch nicht viel besser...

servus
elwood
 
Hallo Ralph,

So So, "Ich persönlich bevorzuge die Richtung 2:1, persönlich wäre mir 3:1 noch lieber"

Brauchst ne P 200 ?

Gruß
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten