Schulze hat es nicht geschafft !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nicht Schulze die Elektronik-Firma, die es fertig gebracht hat, einen Lipo mit integriertem Balancer auf den Markt zu bringen, wobei dann der Balancer den Lipo bei längerer Nichtbenutzung des Akkus tiefentladen und irreversibel zerstört hat ?

Ich finde, solche "Fach-Firmen" brauchen die Kunden und der Markt nicht!

Reinhard
Na jeder haut mal ein Produkt in den Sack.....das kann passieren.


Schade um Schulze und vielleicht kommt ja noch ein rettender Engel wie bei Graupner vorbei und nimmt sich den guten Produktkonzepten an und führt sie hochqualitativ weiter.
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo
Mir persönlich tut es auch Leid das es mit Schulze so weit ist.
Ich habe 90er Jahre Schulze Ladegeräte im meinem Modellbaugeschäft im Hannover von Graupner bezogen und verkauft, das waren super Ladegeräte.

Das man jetzt hier jammert nutzt dem Schulze nicht mehr.
Im diesem Thread http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/239720-Schulze-next-generation-II konnten manchen User kaum abwarten um über einen Bug oder kaputtes Ladegerät zu schreiben, das hat Schulze gut geholfen das Er jetzt so weit ist wo Er ist!
Garantie Felle sollte man mit Schulze direkt abwickeln und nicht über Forum!
Das hat fiele Kunden abgeschreckt ein Schulze Ladegerät zu kaufen.
 

Steffen

User
Mal ganz ehrlich,

die Geräte sind immer erste klasse gewesen.

Der Umgang mit Kunden dagegen war eher spannend.

Ich hatte einen Kontakt mit Schulze und danach habe ich schlicht und einfach nichts mehr bei denen gekauft.

Um die Produkte ist es schade, um die Firma nicht.

Just my 2cts
 
Tja, auch 2013 warens noch immer super Ladegeräte, und jede Werbung (auch schlechte) ist besser als keine Werbung.
Den Forenusern hier die Schuld in die Schuhe zu schieben ist doch etwas kurzsichtig.
Der (Anbieter)markt ist eben die letzten Jahre förmlich explodiert. Die Umsätze sinken mit den Margen um die Wette.

Gruß Dieter
 
Schade um Schulze ist es alle mal.

Kann ich nicht bestätigen!

Die Frage, wozu man einen Service am Lader braucht, nun, die Älteren unter uns wissen, dass es zum wegwerfen und neukauf noch eine Alternative gab - die Reparatur.

Die man sich bei Schulze nur mit Heulen und Zähneknirschen leistete!

Auch kaufte man sich damals nicht mal schnell einen Lader weil ein neuer Akkutyp raus kam, da wurde "geuppt".

Auch das 'upping' meines Schulze Laders auf LiPo hat mich Heulen und Zähneknirschen gekostet!

Ich glaube ich werde immer mal wieder daran zurück denken an den netten Service, der Sonntags auf eine Frage zu einem total veralteten Regler freundlich uns umfassend Info gegeben hat. Das findet man immer seltener und noch seltener findet man jemand der sich auskennt dazu.

Mir fallen an dieser Stelle nur Herrn Schulzes süffisante Hinweise auf die entsprechende Stelle in der konfusen Bedienungsanleitung ein!
Ein echte Antwort wäre jeweils kürzer ausgefallen!
 
Hallo
Mir persönlich tut es auch Leid das es mit Schulze so weit ist.

Mir nicht!
Auch deshalb, weil es die logische Konsequenz ist!

Garantie Felle sollte man mit Schulze direkt abwickeln und nicht über Forum!

Das gilt aber für alle anderen Hersteller / Händler auch, gell!

Das hat fiele Kunden abgeschreckt ein Schulze Ladegerät zu kaufen.

Mich nicht!
Mich hat die Behandlung durch den Service, bzw. eine unglaublich dilettantische Bedienungsanleitung, (sowie
häufige, pseudo-erzieherische Hinweise darauf) meines Laders ISL 6- 636+ bewogen, mich von diesem Fabrikat zu trennen!

Und es ist nur Besseres nachgekommen!
 
In der Sache hast Du nicht recht, Fritz.
In der Regel gilt: so wie man in den Wald hineinruft schallts auch wieder zurueck ;)
Und das muss ja ziemlich laut gewesen sein wenn Du hier drei Postings hintereinander loslässt.

Gruss Stephan (der acht unterschiedliche Schulze Produkte zT seit 5 Jahren im Dauereinsatz ohne Probleme hat und dessen wenige Service Anfragen in der Regel sehr schnell und kulant bearbeitet wurden)
 
Hi

Habe auch das Schulze Graupner Duo, also ein Gerät der ersten Stunde,dann noch den Nachfolger Duo +
nie Probleme .Jetzt verschwinden die Buchstaben auf dem Display.
Update auf Lipo war schnell gemacht.
Kontakt mit Schulze war immer bestens.
Vielleicht sollten die Leute die Probleme mit Schulze hatten ,mal in sich gehen und überlegen wie ihr Verhalten war, wenn das auch im Ton
so war wie sie hier schreiben muss man sich nicht wundern.

Gruß,Herbert:rolleyes::rolleyes:
 
In der Sache hast Du nicht recht, Fritz.

In welcher Sache?
Dass ich Schulzes Abgang nicht bedaure?
Bedaure, dieser ist nur die logische Konsequenz, der Gesamtperformance!
Du brauchst auch nicht mir zu widersprechen, denn der Markt hat immer recht.
Auch wenn's uns dann & wann schmerzt.

In der Regel gilt: so wie man in den Wald hineinruft schallts auch wieder zurueck ;)

Ich hab' mich nicht über mangelnde Freundlichkeit alteriert, sondern darüber, dass meine
E-Mail Anfrage nicht mit einer kurzen Antwort, sondern einem (erzieherisch anmassenden)
Hinweis, auf die entsprechende Stelle in der (dilettantischen) Bedienungsanleitung erfolgte.
Und nochwas: meine E-Mail Anfragen waren sicher nie unfreundlich formuliert!

Und das muss ja ziemlich laut gewesen sein wenn Du hier drei Postings hintereinander loslässt.

Das ist ebenso eine Vermutung, wie, dass ich hintereinander etwas losgelassen habe ;)

Meine Antworten galten jeweils Beiträgen, die durchaus zeitlich gestaffelt sind.

Gruss Stephan (der acht unterschiedliche Schulze Produkte zT seit 5 Jahren im Dauereinsatz ohne Probleme hat und dessen wenige Service Anfragen in der Regel sehr schnell und kulant bearbeitet wurden)

Auf acht Schulze Produkte - Controller inkl. - werde ich im Laufe der Jahre wohl auch gekommen sein.

Kulanz habe ich nie gefordert / benötigt.
Eine Reparatur des Balancer (Name habe ich vergessen oder verdrängt, irgend so eine 'Dings-Card'), hat ein Schweinegeld
gekostet, ebenso wie das LiPo- Upgrade meines ISL 6 636+, den ich dazu lartünihc auch einschicken musste!

Alles in Allem: mir geht Schulze nicht ab!
 

Crizz

User
Ich muß sagen, ich hab in frühere Zeiten eigentlich von Shculze immer nur am Rande was gehört, bis der NG II-500 auf den Markt kam. Von dem Ding war ich auch echt begeistert, war zu dem Zeitpuntk mal was erfrischend neues - abgesehen von der kryptischen Anleitung und der m.E. völlig verpeilten PC-Software damals. Ich hatte in der gesamten Zeit nur 1x ein Problem mit em Lader, was in sofern selbstverschuldet war, das ich die nötige HW-Modifikation nicht frühzeitig genug durchführen lies ( meiner ist ein Vorserien-Gerät ). Ich hatte Herrn Schulze in Baden-Baden als netten udn kompetenten Ansprechpartner kennengelernt, und ich finde es schon schade, das ein Firma aus D mit Innovationspotential leider nicht mehr auf dem MArkt mitmischt. Denn selbst wenn längst nicht jeder alles brauchte, was ein Schulze-Lader auszubeiten hatte, und vielleicht auch nicht das Geld für so ein Gerät aufbieten wollte oder konnte - so hat die Firma durch ihre Produkte m.E. shco mit dazu beigetragen, den Mitbewer in Zugzwang zu setzen, wovon letzlich jeder in irgendeiner Art und Weise profitiert hat.

Von daher ist es shcon ein Verlust, wenn auhc für den einzelnen vielleicht nicht direkt , aber indirekt mit Sicherheit.

Für dei User von Schulze-Geräten wäre es natürlich toll, wenn sich ein Unternehmen findet, das den Support fortsetzt, denn irgendwas gibt es immer - bei jedem Produkt, egal aus welchem Hause.
 

Augur

User
Ich fand die Reaktionszeit für Änderungen immer super...manchmal wurden die Probleme nicht gleich so aufgefasst und man musste etwas diskutieren oder telefonieren. Aber wenn das erledigt war, dann waren diese meistens nach einer Woche behoben. Wenn ich da an meine Futaba Funke denke trauere ich diesem schon jetzt nach. Dort tut sich gefühlt nix und Robbe kann man viel erzählen. Ein direkter Kontakt zum Entwickler ist dort schon hilfreich, alleine deshalb habe ich auch 12 Jahre nun Schulze Lader gehabt.

Zudem muss ich sagen, dass ich gerade mal nach Alternativen zu meinem Next 2 geschaut habe und auch dort kein Lader gefunden habe, welche so flexibel einsetzbar ist wie das Next (Ausgänge zusammenschalten, BID Unterstützung,...). Ich hoffe auch, dass eine Firma das Potential erkennt und ggf. die Serie weiterführt.

Gruß,
Nils
 

flymaik

User
es war Ende der 90gier als ich nach einigen " Experimenten" schnell gemerkt habe, das es nur das Ultra Duo meine Ansprüche erfüllt.
(man, war dad teuer) über die Jahre is es dann ein 636+ geworden, dann nexGen I und II . Andre Geräte hatte und habe ich auch. Aber die Schulze Geräte sind von der Flexibilität und Handhabung mir das Beste, was der Markt bietet.
Schade, das es so gekommen ist und
noch schlimmer, es gibt z.Z. keine wikliche Alternative.
 
... Manchmal geht es auch einfach nur darum, zwischenmenschliches Bedauern aus zu drücken - ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Ich wünsche allen Angestellten und auch den Selbstständigen die hier mitlesen, dass sich ihre Arbeitsplätze immer behalten mögen und eigene untnehmerische Entscheidungen immer "glücklich" im Sinne von erfolgreich treffen mögen.

Ich finde das sollte man nicht vergessen, auch wenn der Markt wie hier behauptet immer Recht hat !?

Ein Beileid zu soviel Moral !
 
Eine Reparatur des Balancer (Name habe ich vergessen oder verdrängt, irgend so eine 'Dings-Card'), hat ein Schweinegeld
gekostet, ebenso wie das LiPo- Upgrade meines ISL 6 636+, den ich dazu lartünihc auch einschicken musste!

Alles in Allem: mir geht Schulze nicht ab!

Der Lipo Upgrade des IsL 6 636 hatte damals so um die 50€ incl Kalibrierung gekostet wenn ich mich richtig erinnere. Die isl's waren eine der wenigen Lader damals am Markt die ueberhaupt upgrade faehig waren. "Schweinegeld"? Im Vergleich zu dem Fernost Wegwerf Produkten, die garnicht erst die Lebensdauer der isl's erreicht haben, meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Ich hatte damals ein 6 530, auch nachtraeglich aufgeruestet, lange Jahre im Einsatz bis ich mir aufgrund der guten Erfahrungen das 500er vor zwei Jahren gekauft hab.

Und sich ueber die Aufforderung des Herstellers aufzuregen mal in die Anleitung zu schauen ist ein bisserl kleinlich. RTFM, sagt man dazu auch :D
Die Anleitungen waren didaktisch nie der letzte Schrei, fachlich aber immer korrekt.

Gruss Stephan
 
Für mich war die Bedienung von Schulze-Ladern immer ein Unding. Um beispielsweise die Mindestspannung der Versorgungsbatterie (etwa Autoakku) einzustellen, musste man einen geheimen Knopf drücken, während man gleichzeitig(!) die Autobatterie ansteckt. Welcher Knopf das ist, konnte man nur erraten (wer hat denn schon die Anleitung am Flugfeld mit).

Die breite Masse, also sogenannte DAU-Kunden, waren quasi von vornherein als Kunden von Schulze ausgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten