Schwenkflügler von Unique Model Typ Canadair CL-84

Dagny

User
Hallo liebe Modellbau Freunde,
suche dringenden Rat von Modellbauer, der auch einen CL84 hat.
Ich habe einen gebrauchten Senkrechtstarter CL84 gekauft, bei dem ich jetzt feststellen musste, dass die Querruder-Einstellung im Flugzeugmodus sich nicht mit der Fernsteuerung auf „Neutral“ programmieren lässt. (Im Schwebemodus stimmt die Einstellung)
Alle anderen Funktionen sind in Ordnung.
Der Fehler:
Der Empfänger Futaba R617 wird mit dem Steuerbord verbunden - ab da stimmt der Querruderausgang „Neutralleinstellung“ nicht mehr Siehe Bild ( Die Querrunder-Einstellung wurden am Futaba Empfänger überprüft).
Das Steuerbord hat nur einen Querruderausgang.
Die Querruder dürfen nicht manuell (Servoarm, Gestänge) auf „Neutral“ eingestellt werden, da dann die Schwebeinstellung nicht mehr stimmt.
Das Steuerbord wurde mit meiner Fernsteuerung Futaba FX 32 kalibriert.
Auch mit einer „Spektrum DX6“ erzielt man das das gleich unbefriedigende Ergebnisse.
Hat einer von Euch eine Lösung, wie sich die Neutraleinstellung am Steuerbord einstellen lässt?
Danke und mit freundlichen Gruß
Dagny
 

Anhänge

  • Steuerbord.jpg
    Steuerbord.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 35
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten