Segeln an der Doove Elbe

Tiga

User gesperrt
Hi Ortwin,

mit der Windskala hast du recht!
Da auf den Bergen der Wind bekanntlich immer besonders kräftig bläst mußte man im Süden die Windskala etwas nach unten korrigieren.

Um einen genauen Vergleich zu haben mußt du einfach nur eine 2 addieren!

Also: 5-6 BBft. (bayrische Beaufort) gibt man im hohen Norden mit 7-8 Beaufort an! ;) :D ;)

Grüße
Rainer
 
@andreas,
super bilder, bekomm ich nie so hin und
schon gar nicht bei viel wind.

an den rest,
so.- 12:00 ist ok

gruß werner
 
Hallo Andreas,
sieht doch super aus, Deine neue Kite!
Und endlich mal ein Bild von der Triple Crown!
Habt Ihr von dem Boot noch mehr Fotos? Sieht etwas schwegängig aus, das Teil.
Aber ein heftiger Deckssprung im Vorschiff. Bringt das was!?

Dann haste doch ein gutes Boot für Harburg, oder!?
Gruß Sven

Werner, 12:00 ist gut. Kommt Silvio auch mit dem Schlauchboot, um Bojen auszulegen?
Sven, kannste mich dann wieder mitnehmen!?
Gruß und Danke,
Sven B

----
Ger 149
 
Hallo,

ich werde dann etwas später kommen am Sonntag.
Klappt es mit den Bojen?
´
Werner kannst du mir die Mailadresse der FRZ-IOM weiterleiten?

Danke.

Gruß GER373
 

Gast_633

User gesperrt
hi, von der triple crown existiert ein baubericht (auch von der kite 4 mit neuen fotos) schaut mal unter neues bei mir rein. demnaechst auch ein kleines video von gestern. fotos uebrigens mit der videocamera 2cdd von canon xm1 mit gutem opjektiv, deshalb komme ich so nah ran. ausserdem habe ich 2 jungskipper die die boote segeln, wenn ich knipse. man muss halt gut geruestet sein ;) (-kostet ja auch einiges- ich meine die skipper;) )

andreas
 
An die HH'er,
hab grad nochmal mit meiner "Regierung" gesprochen, leider kan ich am Sonntag nicht nach HH zum Segeln kommen:-(. Wäre es vielleicht möglich das Ganze an den Südensee (Sörup, wo auch teilweise RL-Regatten waren) zu verlegen? Ich weiß, es ist dann auch für euch eine längere Tour, aber es würde sich lohnen ;). Kaffee usw. kann ich bereitstellen und wenn der Wetterbericht nicht gerade Regen ankündigt, müsste es doch machbar sein...Einer nimmt dann noch Sven B. mit.....Und 3 andere IOM segler aus FL würden auch noch kommen.
Würde mich freuen wenn es dazu kommen würde :)
Grüße, Kym.
 

Gast_633

User gesperrt
lieber eric, ich weiss dass man gerne etwas angibt mit den windstaerken, ich bin davor auch nicht immer gefeit.
ich kann dir aber gerne die messstation nennen, bei der durchschnittlich mehr als 40 km/h und in boen 52 km/h geplottet wurde. nachschauen wieviel das in BF ist, darfst du selber. ich freu mich nur das ich richtig geschaetzt habe, denn das obige habe ich nur geschaetzt, aber nach eurem zweifeln, habe ich mal nachgeschaut gestern zwischen 12 und 13 uhr.
also bitte. (die fotos sind vielleicht nicht gerade in einer boes aufgenommen, da musste ich den jungskippern zur hand)

soweit und schluss damit.

andreas
 
Jau Sven....hab das schon mit den anderen geklärt ;) wird sich sicher nochmal was organisieren lassen...

[ 24. März 2004, 07:16: Beitrag editiert von: Kymsail ]
 
Hey Werner,
Sven holt mich morgen Vormittag ab...
Aber erst gegen 11:30!
Sind dann gegen 12:00 am Start.
Wer kommt denn nun alles? Silvio auch hoffentlich!?
Gruß Sven
Freu mich. Bis morgen. Hoffentlich ist das Wetter so wie heute!!
 
Hallo an die Hamburger,

war doch ein schöner Tag, ganze 6 Stunden Segeln. Bei so wenig Wind zeigt es sich mal wieder, wer "gut getrimmt" hat ;)
Oder wie auch immer man das ausdrücken möchte... Grins.

Hat Spaß gemacht, alleine wegen Silvio und seinem Einsatz als Tonnenleger! Dankeschön nochmal, Ihr seid echt alle klasse drauf, nette Gemeinschaft !!!

Manchmal ist es doch ganz gut wenn man ein Gummiboot dabei hat... besonders. wenn man vergißt sein Boot einzuschalten und es mit einem ordentlichen Stubbs vom Steg losschickt :D

Anbei ein paar Bilder von den 7 Booten.
Es grüßt Euch alle,
Euer Svenson

1080498444.jpg

1080498472.jpg

1080498498.jpg

1080498524.jpg

1080498556.jpg

1080498590.jpg
 

Tiga

User gesperrt
Ja, ich hatte heute auch einen schönen Segeltag!

Ganz besonders nachdem ich beim 3. Akkuwechsel versehentlich einen leeren Akkupack reingelegt habe. Es war gerade noch genug Saft drin um ganz raus zu segeln, als ich dann eine Wende machen wollte um wieder zurück zu kommen war dann Ende... :rolleyes:

Zum Glück stand der Wind günstig, so mußte ich "nur" 1,5 Std. warten bis das Boot wieder an Land war.

Naja, Shit happens!

Grüße
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten