Segeltuch für alten 10R

Hilde

User
Hallo,

ich habe einen älteren Tenrater (Chamsin von Klug). Ich musste das Segel ersetzen und habe zunächst normalen Stoff für Drachen verwendet. Der ist aber viel zu dünn und instabil, besonders da das Boot einiges an Wind verträgt.
Die Originalsegel waren aus einem recht festen Gewebe. Bestimmt würde auch dickeres Mylar funktionieren, ich würde das Segel aber gern nähen. Hat jemand eine Idee, welcher Stoff geeignet wäre und wo ich so etwas beziehen kann?
Ich habe an Dacron gedacht, dass finde ich im Netz aber nicht.

Vielen Dank schon einmal
Benedikt.
 

Ragnar

User
moin.........

such dir einen segelmacher in deiner nähe.
der hat bestimmt das passende tuch für dich.
 

ariel

User
Segeltuch für altes Klug Boot

Segeltuch für altes Klug Boot

Hallo,
habe selbst den 2-Master von Klug in 1,60 Rumpflänge, den ich restauriere. Ralph Tacke hat mir dazu schon neue Segel gemacht. Das Boot ist noch nicht fertig. Habe aber noch Originalsegelstoff, der hierbei verwandt wurde. Evtl. habe ich noch etwas übrig. Interessiert?
Gruß
Wolfgang
 

ariel

User
Segelstoff für alten 10er

Segelstoff für alten 10er

Hallo,
dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Ich habe seinerzeit sehr lange suchen müssen-sowohl was den Segelstoff angeht, als auch einen Segelmacher.
Gruß
Wolfgang
 

Ragnar

User
also wenn ihr einen segelmacher braucht der auch modellsegel macht............... fragt mich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten